|
Baujahre | seit 07/2024 |
|
|
Fahrzeugtyp: | Elektroauto mit Batterie |
System-Leistung | 150 kW (204 PS) |
System-Drehmoment | 283 Nm |
|
|
|
| Elektromotor Vorderachse |
Leistung | 150 kW (204 PS) |
Drehmoment | 283 Nm |
Batteriekapazität: | 81.4 kWh netto |
Batteriespannung: | 400 V |
Stromverbrauch Ø: | 14,9 - 16,2 kW / 100 km |
Elektrische Reichweite: |
563 - 605 km (EAER kombiniert) |
Ladesystem / Anschluss: | CCS / Typ 2 |
Max. Ladeleistung: | Gleichstrom (DC): 128 kW / Wechselstrom (AC): 11,0 kW |
Ladedauer 1: | 31 Minuten bei 128 kW (DC mit maximaler Ladegeschwindigkeit, 10-80%) |
Ladedauer 2: | 7,3 Stunden bei 11 kW (11 kW Wallbox, 0-100%) |
|
|
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | Automatikgetriebe 1-Gang Automatikgetriebe |
Gänge | 1 |
|
|
|
|
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 7,9 s |
Effizienzklasse nach PKWEnVKV 2024 | A |
Stromverbrauch Ø: | 14,9 - 16,2 kWh / 100 km |
|
|
Leergewicht | 1.885 bis 2.005 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2.355 bis 2.355 kg |
Max. Anhängelast gebremst: | 1.000 kg |
Max. Anhängelast ungebremst: | 750 kg |
Stützlast: | 100 kg |
|
|
|
|
Listenpreis ab: | 41.390 € (Ausstattung: Air)
|
Preishistorie: | 20.08.2024: 41.390 €, Ausstattung: Air
|
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 1.035 € • 3 Jahre: 690 € • 5 Jahre: 586 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
KFZ-Steuer: | Bei Erstzulassungen zwischen dem 18. Mai 2011 und dem 31. Dezember 2025 sind Elektrofahrzeuge bis maximal 10 Jahre von der Steuer befreit. Längstens jedoch wird die Steuerbefreiung bis zum 30. Dezember 2030 gewährt. Bei derzeit aktuellen Erstzulassungen kann der maximale Zeitraum also bereits nicht mehr ausgenutzt werden. |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe |
Vergleichsmodell: |
|