Ford Puma

Baureihen-Infos
Baujahr: 2019 - Segment: Crossover
Vorgänger: k.A. Nachfolger: k.A.

Informationen zum Ford Puma

Variantenfamilie Puma: PumaPuma ST

Ford Puma 1.0 l EcoBoost MHEV (125 PS)
Technische Daten & Abmessungen

Hier finden Sie die wichtigsten technischen Daten, Abmessungen, Verbrauchswerte und Preise für das Modell Ford Puma 1.0 l EcoBoost MHEV (125 PS). Alle Daten basieren auf Herstellerangaben und wurden mit bestmöglicher Sorgfalt recherchiert. Dennoch können sich Fehler einschleichen oder technische Daten ohne Vorankündigung geändert werden und somit sind alle Angaben ohne Gewähr.
System & Systemleistung
Fahrzeugtyp: Mild Hybrid System
System-Leistung92 kW (125 PS) bei 6000 1/min
System-Drehmoment170 Nm bei 1400-4500 1/min
Verbrennungsmotor
Hubraum999 cm³
Zylinder3
BauartReihenmotor
SchadstoffklasseEuro6d-ISC-FCM
Leistung Verbrennungsmotor92 kW (125 PS) bei 6000 1/min
Drehmoment Verbrennungsmotor170 nm bei 1400-4500 1/min
Antrieb & Getriebe
Antriebsart Vorderradantrieb
Schaltgetriebe Schaltgetriebe
Gänge 6
Automatikgetriebe
Automatikgetriebe Automatikgetriebe
7-Gang-Powershift Automatikgetriebe
Gänge 7
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt
Höchstgeschwindigkeit191 (190) km/h
Beschl. 0-100 km/h9,8 (10,0) s
Verbrauchsangaben nach WLTP
sehr langsam6,3 - 6,8 (7,0 - 7,7) l / 100 km
langsam4,9 - 5,3 (5,3 - 5,7) l / 100 km
schnell4,6 - 5,1 (4,9 - 5,4) l / 100 km
sehr schnell5,9 - 6,8 (6,2 - 7,0) l / 100 km
kombiniert5,4 - 6,0 (5,7 - 6,3) l / 100 km
CO2-Ausstoß121,0 - 135,0 (129,0 - 143,0) g / km
Effizienzklasse Eine Effizienzklasse kann leider nicht ermitteltwerden. Die Vebrauchsangaben liegen nur im WLTP-Zyklus vor. Effizienzklassen auf Basis WLTP sind aber auch zwei Jahre nach Einführung immer noch nicht festgelegt.
Verbrauchsabschätzungen
Die angegebenen Verbräuche im Normzyklus lassen sich in der Praxis im Allgemeinen nur schwer reproduzieren. Wir haben daher ein Verfahren entwickelt, mit dem wir Anhaltspunkte für den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten geben können.

Bitte beachten: Alle Werte sind aus den Daten des Fahrzeugs berechnet und nicht gemessen. Daher dienen diese Werte nur als grober Anhaltspunkt.
Verbrauch 120 km/h5,8 l / 100 km
Verbrauch 150 km/h9,0 l / 100 km
Verbrauch 180 km/h13,0 l / 100 km
Verbrauch 191 km/h14,6 l / 100 km
Gewichte und Anhängelasten
Leergewicht1.280 kg
Zul. Gesamtgewicht 1.760 kg
Max. Anhängelast gebremst:1.100 kg (900 kg)
Max. Anhängelast ungebremst:640 kg (665 kg)
Stützlast:75 kg (75 kg)
Preise und Kosten
Listenpreis ab: 27.400 € (Ausstattung: Titanium)

Preis mit Automatikgetriebe:
29.200 € (Ausstattung: Titanium)

Preishistorie: 05.09.2022: 27.400 €, Ausstattung: Titanium (29.200 €, Ausstattung: Titanium)
26.01.2022: 25.300 €, Ausstattung: Titanium (27.100 €, Ausstattung: Titanium)

() = Werte in Klammern gelten für Automatikversion
Monatl. Kosten: 1 Jahr: 685 € • 3 Jahre: 457 € • 5 Jahre: 388 €
Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte!
KFZ-Steuer: 72,00 €
Die KFZ-Steuer ist für Erstzulassung ab dem 01.01.2014 berechnet. Es wird jeweils der niedrigste Verbrauchswert angenommen. Ohne Gewähr.
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe
Alternativmodelle
Vergleichsmodell:

Kommentare Ford Puma 1.0 l EcoBoost MHEV (125 PS)

Derzeit sind noch keine Kommentare für den Motor Ford Puma 1.0 l EcoBoost MHEV (125 PS) verfasst worden.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Die Angabe des Namens und der E-Mail ist natürlich freiwillig. Kommentare ohne Namen werden unter Anonym abgelegt. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar

Sicherheitsfrage:
Wieviel ergibt 9 minus 6?

Die Überprüfung dient dem Schutz vor Spam.

Weitere Motoren im Ford Puma:

Puma: Benzinmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
1.0 l EcoBoost MHEV (125 PS) Mild Hybrid
999 92 / 125 191 WLTP:
5,4 / 121
27.400 €
 
1.0 l EcoBoost MHEV (155 PS) Mild Hybrid
999 114 / 155 205 WLTP:
5,5 / 123
28.900 €
 
Verbrauch in Litern / 100km, CO2 in g/km. Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe, falls beide Varianten vorhanden.

Nachrichten zur Modellfamilie Ford Puma

DatumTitel
26.11.2019Neuer Ford Puma startet ab 23.150 Euro
20.07.2019Der neue Ford Puma

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

R8 GT Spyder
R8 GT Spyder
Suzuki IK-2 Concept - Bild 1
Suzuki IK-2 Concept - Bild 1
Subaru WRX STI 2018 - Bild 7
Subaru WRX STI 2018 - Bild 7
Der neue Audi SQ8 TDI - Bild 24
Der neue Audi SQ8 TDI - Bild 24
 
Tipps und Infos
Eine Garage ist üblicherweise ein Ort, welcher verschiedene Nutzungsmöglichkeiten bietet. Neben dem ursprünglichen Zweck, ein Fahrzeug oder mehrere Fahrzeuge darin sicher unterstellen zu können, nutzen ... mehr ...
Ein bisschen kompakter
Renault stellt im Frühjahr 2023 die Neuauflage des Renault Espace vor. 4,72 Meter misst der neue Van für maximal sieben Personen in der Länge. Das sind etwa 14 Zentimeter weniger als beim Vorgänger, ... mehr ...
Die richtige Pflege des Autos ist ein Kapitel für sich
Die Pflege des Autos ist ein ganz spezifische Sache und jeder Fahrzeughalter kann ein Lied davon singen. Mit der Zeit hat sich jedoch jeder Halter meist eine ganz eigene Art und Weise der Pflege und Reinigung ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Mercedes C-Klasse All-Terrain
Neben der E-Klasse gibt es nun auch die Mercedes C-Klasse als All-Terrain Modell.

Mercedes B-Klasse (W 247) Facelift
Behutsam. Das wahrscheinlich treffendste Wort für das Facelift der aktuellen B-Klasse von Mercedes-Benz.

Ausblick auf den VW ID.7
Die Nachfolge des VW Passats wird der ID.7 antreten. Hier die ersten Bilder mit einer krassen Tarnung.

Der neue Audi SQ8 Sportback e-tron
Wie die anderen Audi e-trons wird auch der e-tron Sportback S zum Facelift umbenannt in SQ8 Sportback e-tron.

Der neue Audi SQ8 e-tron
Wie die anderen Audi e-trons wird auch der e-tron S zum Facelift umbenannt in SQ8 e-tron.

Der neue Q8 Sportback e-tron.
Auch beim Sportback wird die Einreihung des e-tron in die Q8-Reihe vollzogen. Die Bilder hier.

Der neue Q8 e-tron.
Neu? Eigentlich nicht so ganz. Aus dem bisherigen e-tron wird mit dem Facelift Anfang 2023 der Audi Q8 e-tron. Die Bilder gibt es hier.

Der neue Mercedes EQE SUV
Zeitgleich mit dem Pariser Automobilsalon 2022 präsentiert Mercedes das neue EQE SUV, das im Frühjahr 2023 im Handel stehen soll.

Der neue Mercedes EQE SUV
Zeitgleich mit dem Pariser Automobilsalon 2022 präsentiert Mercedes das neue EQE SUV, das im Frühjahr 2023 im Handel stehen soll.