|
Baujahre | seit 03/2025 |
|
|
Fahrzeugtyp: | Elektroauto mit Batterie |
System-Leistung | 83 kW (113 PS) |
System-Drehmoment | 122 Nm |
|
|
|
| Elektromotor Vorderachse |
Leistung | 83 kW (113 PS) |
Drehmoment | 122 Nm |
Batteriekapazität: | 44 kWh brutto 43.8 kWh netto |
Batteriespannung: | 400 V |
Stromverbrauch Ø: | 16,8 kW / 100 km |
Elektrische Reichweite: |
320 km (EAER kombiniert, Herstellerangabe)
261 km (berechnet mit kombiniertem WLTP-Verbrauch) |
Ladesystem / Anschluss: | CCS Typ 2 |
Max. Ladeleistung: | Gleichstrom (DC): 100 kW / Wechselstrom (AC): 11,0 kW |
Ladedauer 1: | 27 Minuten bei 100 kW (DC Schnellladung 10-80% bei Maximaler Ladeleistung) |
Ladedauer 2: | 2,8 Stunden bei 11 kW (Ladung an Wallbox mit min. 11 kW Leistung, 20-80%) |
Bemerkungen zum Elektroantrieb: | Batterietyp: LFP-Akku |
|
|
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | Automatikgetriebe 1-Gang Automatikgetriebe |
Gänge | 1 |
|
|
|
|
Höchstgeschwindigkeit | 132 km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 11,0 s |
Effizienzklasse nach PKWEnVKV 2024 | A |
Stromverbrauch Ø: | 16,8 kWh / 100 km |
|
|
Leergewicht | 1.532 bis 1.554 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1.985 bis 1.985 kg |
Max. Anhängelast ungebremst: | 550 kg |
|
|
|
|
Listenpreis ab: | 24.990 € (Ausstattung: Red)
|
Preishistorie: | 01.05.2025: 24.990 €, Ausstattung: Red
|
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 625 € • 3 Jahre: 417 € • 5 Jahre: 354 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
KFZ-Steuer: | Bei Erstzulassungen zwischen dem 18. Mai 2011 und dem 31. Dezember 2025 sind Elektrofahrzeuge bis maximal 10 Jahre von der Steuer befreit. Längstens jedoch wird die Steuerbefreiung bis zum 30. Dezember 2030 gewährt. Bei derzeit aktuellen Erstzulassungen kann der maximale Zeitraum also bereits nicht mehr ausgenutzt werden. |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe |
Vergleichsmodell: |
|