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Baujahre | seit 03/2024 |
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Fahrzeugtyp: | Elektroauto mit Batterie |
System-Leistung | 230 kW (313 PS) |
System-Drehmoment | 494 Nm |
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| Elektromotor Vorderachse |
Leistung | 140 kW (190 PS) bei 8000 1/min |
Drehmoment | 247 Nm bei 0-4900 1/min |
| Elektromotor Hinterachse |
Leistung | 140 kW (190 PS) bei 8000 1/min |
Drehmoment | 247 Nm bei 0-4900 1/min |
Batteriekapazität: | 64.8 kWh netto |
Batteriespannung: | 286 V |
Stromverbrauch Ø: | 16,3 - 17,7 kW / 100 km |
Elektrische Reichweite: |
417 - 449 km (EAER kombiniert) |
Max. Ladeleistung: | Gleichstrom (DC): 130 kW / Wechselstrom (AC): 11,0 kW |
Ladedauer 1: | 29 Minuten bei 130 kW (Schnellladung 10-80% bei Maximaler Ladegeschwindigkeit) |
Ladedauer 2: | 6,5 Stunden bei 11 kW (Wallbox 3-phasig, 11 kW) |
Bemerkungen zum Elektroantrieb: | Optional kann die Ladeleistung für Wechselstrom auf 22 kW erhöht werden. |
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Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | Automatikgetriebe Einstufiges Getriebe |
Gänge | 1 |
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Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
Höchstgeschwindigkeit elektrisch | 180 km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 5,6 s |
Effizienzklasse nach PKWEnVKV 2024 | A |
Stromverbrauch Ø: | 16,3 - 17,7 kWh / 100 km |
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Leergewicht | 2.095 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2.605 kg |
Max. Anhängelast gebremst: | 1.200 kg |
Max. Anhängelast ungebremst: | 750 kg |
Stützlast: | 80 kg |
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Listenpreis ab: | 57.400 € (Ausstattung: Basis)
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Preishistorie: | 17.06.2024: 57.000 €, Ausstattung: Basis 12.02.2025: 57.400 €, +400 € (0,7 %), Ausstattung: Basis
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Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 1.435 € • 3 Jahre: 957 € • 5 Jahre: 813 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
KFZ-Steuer: | Bei Erstzulassungen zwischen dem 18. Mai 2011 und dem 31. Dezember 2025 sind Elektrofahrzeuge bis maximal 10 Jahre von der Steuer befreit. Längstens jedoch wird die Steuerbefreiung bis zum 30. Dezember 2030 gewährt. Bei derzeit aktuellen Erstzulassungen kann der maximale Zeitraum also bereits nicht mehr ausgenutzt werden. |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe |
Vergleichsmodell: |
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