Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum BMW 5er Touring

Variantenfamilie 5er (F0x/F1x): 5er Limousine5er Touring5er GTM5

BMW 5er Touring 525d Touring (218 PS)
Technische Daten & Abmessungen

Hier finden Sie die wichtigsten technischen Daten, Abmessungen, Verbrauchswerte und Preise für das Modell BMW 5er Touring 525d Touring (218 PS). Alle Daten basieren auf Herstellerangaben und wurden mit bestmöglicher Sorgfalt recherchiert. Dennoch können sich Fehler einschleichen oder technische Daten ohne Vorankündigung geändert werden und somit sind alle Angaben ohne Gewähr.
Alternativmodelle
Vergleichsmodell:
Motordaten
Hubraum1995 cm³
Zylinder4
SchadstoffklasseEuro5/Euro6
Leistung160 kW (218 PS) bei 4400 1/min
Drehmoment450 nm bei 1500-2500 1/min
Bohrung90,0 mm
Hub84,0 mm
ZylinderkopfAluminium-Legierung
ZylinderblockAluminium-Legierung mit Grauguss-Laufbuchsen
Ventile pro Zylinder / gesamt4 / 16
Nockenwellen Anzahl / Lage2 / Oben im Zylinderkopf (DOHC)
Nockenwellen AntriebSteuerkette
GemischaufbereitungCommon Rail Einspritzung über Magnetventil- oder Piezo-Injektoren (je nach Ausbaustufe)
Verdichtung16,5 : 1
AufladungAbgasturbolader mit variabler Turbinengeometrie (VTG-Lader)
ZündungKeine Zündung, Diesel
AbgasreinigungOxidations-Katalysator mit Dieselpartikelfilter
Elektromotor
Getriebe
Schaltgetriebe Schaltgetriebe
Gänge 6
Automatikgetriebe
Automatikgetriebe Automatikgetriebe
8-Gang Automatikgetriebe
Gänge 8
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt
Höchstgeschwindigkeit236 (233) km/h
Beschl. 0-100 km/h7,2 (7,0) s
Testzyklus (ermittelt nach / umgerechnet in)NEFZ / NEFZ
Weitere Fahrzeugdaten
Leergewicht1820 kg
Zul. Gesamtgewicht 2395 kg
Listenpreis ab: 49600 €
Preis mit Automatikgetriebe: 51850 €

Monatl. Kosten: 1 Jahr: 1.344 € • 3 Jahre: 930 € • 5 Jahre: 806 €
Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte!
Effizienzklasse A (A)
Reifen (Std.) 225/55 R17 97W
Felgen (Std.) 8J x 17 Leichtmetallfelgen
Versicherung
(Teil- / Vollkasko / Haftpflicht):
28 / 25 / 19
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe
Getriebe-/Achsübersetzung
1. Gang: 4,110 / 3,462
2. Gang: 2,248 / 3,462
3. Gang: 1,403 / 3,462
4. Gang: 1,000 / 3,462
5. Gang: 0,802 / 3,462
6. Gang: 0,659 / 3,462
Rückwärtsgang: 3,727 / 3,462
Getriebe-/Achsübersetzung (Automatikgetriebe)
1. Gang: 4,714 / 2,929
2. Gang: 3,143 / 2,929
3. Gang: 2,106 / 2,929
4. Gang: 1,667 / 2,929
5. Gang: 1,285 / 2,929
6. Gang: 1,000 / 2,929
7. Gang: 0,839 / 2,929
8. Gang: 0,667 / 2,929
Rückwärtsgang: 3,295 / 2,929

Kommentare BMW 5er Touring 525d Touring (218 PS)

Derzeit sind noch keine Kommentare für den Motor BMW 5er Touring 525d Touring (218 PS) verfasst worden.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Die Angabe des Namens und der E-Mail ist natürlich freiwillig. Kommentare ohne Namen werden unter Anonym abgelegt. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar

Sicherheitsfrage:
Wieviel ergibt 9 minus 6?

Die Überprüfung dient dem Schutz vor Spam.

Weitere Motoren im BMW 5er Touring:

5er Touring: Benzinmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
520i Touring
1997 135 / 184 220 6,7 / 157 43.700 € B
523i Touring
2996 150 / 204 231 7,9 / 185 44.750 € D
523i Touring autom.
2996 150 / 204 227 7,8 / 182 46.950 € D
528i Touring
1997 180 / 245 240 7,0 / 162 48.800 € C
528i xDrive Touring
1997 180 / 245 240 6,7 / 157 53.600 € B
528i Touring
2996 190 / 258 247 8,0 / 188 48.250 € D
528i Touring autom.
2996 190 / 258 246 7,8 / 182 50.450 € D
530i Touring
2996 200 / 272 250 7,9 / 183 49.750 € D
535i Touring
2979 225 / 306 250 8,6 / 201 53.150 € E
535i Touring autom.
2979 225 / 306 250 8,5 / 197 55.350 € D
535i Touring
2979 225 / 306 250 8,1 / 188 55.300 € D
535i xDrive Touring
2979 225 / 306 250 8,1 / 188 60.100 € C
550i Touring
4395 300 / 407 250 10,7 / 249 74.450 € F
550i Touring (450 PS)
4395 330 / 450 250 8,8 / 206 75.400 € D

5er Touring: Dieselmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
518d Touring (143 PS)
1995 105 / 143 206 4,8 / 127 42.900 € A
520d Touring
1995 135 / 184 222 4,9 / 129 45.400 € A
520d Touring autom.
1995 135 / 184 220 4,9 / 129 47.650 € A
525d Touring
2993 150 / 204 232 6,3 / 164 47.550 € B
525d Touring autom.
2993 150 / 204 230 6,2 / 162 49.750 € B
525d Touring (218 PS)
1995 160 / 218 236 5,2 / 136 49.600 € A
525d xDrive Touring (218 PS)
1995 160 / 218 228 5,4 / 142 54.400 € A
530d Touring
2993 180 / 245 243 6,4 / 169 52.150 € C
530d Touring autom.
2993 180 / 245 242 6,3 / 165 54.350 € B
530d Touring xDrive autom.
2993 190 / 258 245 5,8 / 154 k. A. B
530d Touring (258 PS)
2993 190 / 258 247 5,9 / 155 k. A. B
530d xDrive Touring (258 PS)
2993 190 / 258 245 5,7 / 149 57.100 € A
535d Touring autom.
2993 220 / 300 250 6,3 / 165 59.250 € B
535d Touring (313 PS)
2993 230 / 313 250 5,5 / 144 61.600 € A
535d xDrive Touring (313 PS)
2993 230 / 313 250 5,9 / 154 64.200 € A
M550d xDrive Touring (381 PS)
2993 280 / 381 250 6,3 / 166 81.800 € B
Verbrauch in Litern / 100km, CO2 in g/km
Nicht mehr produzierte Modelle:

Ausstattungsvarianten BMW 5er Touring

Der BMW 5er Touring ist in den folgenden Ausstattungsvarianten erhältlich (Serienmodelle):
520i   528i   528i xDrive   530i   535i   535i xDrive   550i   520d   525d   525d xDrive   530d   530d xDrive   535d   535d xDrive   M550d xDrive  

Nachrichten zur Modellfamilie BMW 5er-Reihe

DatumTitel
24.09.2016Neuer BMW 5er kommt wieder aus Dingolfing
07.10.2011Neue Motoren im BMW 5er: 520d EfficientDynamics Edition
30.03.2007Mehr Sicherheit, Agilität, Traktion und Fahrspaß
Weitere Nachrichten zur BMW 5er-Reihe Modellfamilie
Die aktuellen Modelle von BMW
1er 20202er Active Tourer2er Cabrio2er Coupe2er Gran Coupe2er Gran Tourer3er GT3er Limousine3er Touring4er Cabrio4er Coupe4er Gran Coupe5er Limousine5er Touring6er Gran Tourismo7er Limousine8er Cabrio8er Coupe8er Gran Coupei3i3si4i8M2 CoupeM4M4 CabrioM5 LimousineM8 CabrioM8 CoupeM8 Gran CoupeX1 2015X2X3 2017X3 MX4X4 MX5 2019X6X7Z4

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Opel Zafira Tourer - Innenraum
Opel Zafira Tourer - Innenraum
Mopspudelwohl im Innenraum. Diesmal mit Farbakzenten nicht im Mittelteil der Armaturen, sondern oben.
Mopspudelwohl im Innenraum. Diesmal mit Farbakzenten nicht im Mittelteil der Armaturen, sondern oben.
Nissan Juke Nismo - Bild 14
Nissan Juke Nismo - Bild 14
Ford Ecosport - Ziernähte beim Lederlenkrad.
Ford Ecosport - Ziernähte beim Lederlenkrad.
 
Sattes Minus
Es war ja nicht anders zu erwarten. Dennoch - wenn man solche Zahlen sieht, dann kann einem schon schwindelig werden. Nur noch knapp 40% der sonst üblichen Menge an Fahrzeugen wurde im April neu erworben ... mehr ...
Führerschein zu schnell weg...
Gerade erst ist die Novelle der Straßenverkehrsordnung in Kraft getreten, da deuten sich schon wieder Änderungen an. Stein des Anstoßes ist der schnelle Verlust des Führerscheins bereits ab einer Geschwindigkeitsübertretung ... mehr ...
Medienberichte
Medienberichten zufolge, die sich auf Insiderinformationen stützen, plant Nissan möglicherweise die Abkehr vom Europageschäft - und zwar in nicht so ferner Zukunft. Bereits die Renault-Nissan Allianz und ... mehr ...
Neue Bildgalerien

DS 9
Mit dem DS 9 steigt die PSA-Gruppe wieder ins Gehobene Segment ein und bringt eine klassische Limousine der oberen Mittelklasse auf den Mark...

Skoda Kodiaq RS
Skoda bringt neben dem Octavia nun auch den Kodiaq als RS.

Renault Talisman Grandtour Facelift
Gutes Design braucht nicht viel Lifting: Kaum neuer Look für den Talisman Grandtour.

Renault Talisman Facelift
Auch der ebenfalls 2015 vorgestellte Mittelklassewagen Renault Talisman erhält in diesem Frühjahr ein Facelift.

Facelift des Renault Megane
Als der Megane 2015 vorgestellt wurde, war sofort klar: Das ist ein klasse Design. So wundert es also nicht, dass das Facelift keine großen ...

Der neue Fiat 500 II
Ganze 13 Jahre hatte der Vorgänger auf dem Buckel und war trotzdem noch immer ein Verkaufsschlager. Der neue Fiat 500 tritt also ein schwere...

Studie Dacia Spring Electric
Mit der Studie Spring Electric gibt Dacia einen Ausblick auf ein elektrisches SUV der Marke.

Mercedes E-Klasse Kombi: Facelift
Zeitgleich mit der Limousine wird der Kombi (T-Modell) der E-Klasse ebenfalls aufgewertet. Sehr schön gemacht.

Mercedes E-Klasse Kombi: Facelift
Zeitgleich mit der Limousine wird der Kombi (T-Modell) der E-Klasse ebenfalls aufgewertet. Sehr schön gemacht.