Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Opel Vivaro

Neuer Opel Vivaro
Nur noch Kastenwagen und von Peugeot

 
Datum der Nachricht: 30.01.2019 | Weitere Nachrichten
Kurz nach der Vorstellung des neuen Opel Zafira Life als Nachfolger des Vivaro Kombi stellt Opel nun auch den Vivaro auf Basis des Expert neu auf.

Im Gegensatz zu der Bisherigen Aufstellung wird allerdings der Vivaro nur noch Kastenwagen und nicht mehr Kombi. Das ist sicherlich auch um einiges Klarer, denn Kombi und Kasten auf gleicher Namensbasis - das kann schon mal kompliziert sein.

Die Zusammenarbeit zwischen Opel und Renault - wen wunderts - gehört an dieser Stelle damit komplett der Vergangenheit an.

Der bereits ab Februar bestellbare und ab Spätsommer beim Händler erhältliche neue Opel Vivaro bietet auf einer Plattform der jüngsten Generation ein Angebot nach Maß: Er ist als Kastenwagen (Cargo), Doppelkabine für bis zu sechs Personen, Plattformgestell und Kombi sowie erstmals in drei statt zwei Längen erhältlich (4,60 Meter, 4,95 Meter und 5,30 Meter). Bei einem maximalen Ladevolumen von 6,6 Kubikmeter lassen sich bis zu 1.400 Kilogramm Nutzlast verstauen – 200 Kilogramm mehr als bisher.

Gleiches gilt für die Zuglast: Der neue Vivaro zieht mit bis zu 2.500 Kilogramm Anhängelast eine halbe Tonne mehr als sein Vorgänger. Einzig in der Fahrzeughöhe gibt sich der Newcomer bescheiden: Die meisten Vivaro-Varianten messen nur knapp 1,90 Meter. Dies hat ganz praktische Gründe: So kann der Vivaro auch in Tiefgaragen und Einkaufszentren selbst bei beschränkter Deckenhöhe so gut wie überall zum Be- und Entladen parken. Damit eignet sich der recht kompakt abgemessene neue Vivaro auch perfekt für den Lieferverkehr in der Stadt.

Für sicheres Vorankommen – egal ob auf Schlamm, Sand oder Schnee – sorgt das adaptive Traktionssystem IntelliGrip, das Vivaro-Fahrer auch auf rauem Terrain ans Ziel bringt. Zusätzlich lässt sich der Vivaro mit einem speziellen Baustellen-Set-up inklusive mehr Bodenfreiheit und Unterbodenschutz bestellen. Darüber hinaus wird gleich zur Vivaro-Markteinführung auch eine 4x4-Variante des Offroad-Spezialisten Dangel zur Verfügung stehen.

Der ungehinderte Zugang zum Ladeabteil ist über die breiten Heck- sowie die Schiebetüren an den Seiten gewährleistet. Das Besondere schon vor dem Einstieg: Erstmals öffnen die seitlichen Schiebetüren des Vivaro auch elektrisch und damit vollautomatisch. Das funktioniert sogar von außen sensorgesteuert durch eine Fußbewegung in Richtung des Fahrzeugs. Dank praktischer FlexCargo-Durchreiche unter dem Beifahrersitz lässt sich in der 5,30-Meter-Variante bis zu 4,02 Meter langes Arbeitsgerät verstauen.
DatumTitel
30.01.2019Neuer Opel Vivaro
10.04.2015Neuer Opel Vivaro: Jetzt mit Tourer-Paket von Irmscher
24.03.2014Opel erneuert den Vivaro
05.02.2014Opel bringt neuen Vivaro ab Frühsommer
10.07.2013Neue Ausstattungspakete für den Opel Vivaro
24.03.2011Produktion der neuen Generation Opel Vivaro / Renault Trafic
25.05.2010Opel Vivaro mit Verbesserungen
14.12.2007Schumi-Taxifahrer macht jetzt Fahrtraining auf der Rennstrecke
23.10.2007Opel-Nutzfahrzeugpalette 2008
09.07.2007Opel Vivaro: "Easytronic" jetzt auch für den 2.0 CDTI
12.09.2006Weltpremiere für Vivaro-Neuauflage
01.06.2006Vivaro und Movano für neue Aufgaben gerüstet
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024