Informationen zum Mitsubishi ASX 2023

Neuer Mitsubishi ASX kommt 2023
Premiere noch im September

 
Variantenfamilie ASX 2023: ASX 2023
Datum der Nachricht: 10.09.2022 | Weitere Nachrichten
Etwa zweieinhalb Jahre werden wir gewartet haben müssen bis der neue Mitsubishi ASX im Laden steht. Und das war lange Zeit nicht annähernd sicher. Eine Eigenentwicklung für den europäischen Markt war für Mitsubishi in jedem Fall ausgeschlossen.

Deshalb soll der zukünftige ASX als Umbau der Plattform des Renault Captur entstehen und somit massiv Entwicklungs- und Fertigungskosten eingespart werden. Dass Renault auch für andere gute Autos oder auch Motoren produziert, haben sie ja zum Beispiel mit Opel oder Mercedes hinreichend unter Beweis gestellt. Und auch der Transfer zum Partner Nissan klappt ja sehr gut. Warum also nicht auch mal Mitsubishi.

Aber genug der Vorrede: Der neue ASX soll als Verbrenner, Hybrid und Plug-In Hybrid auf den Markt kommen. Der Marktstart ist für das Frühjahr 2023, die offizielle Weltpremiere noch für September 2022 vorgesehen.

Wir bleiben dran.

DatumTitel
10.09.2022Neuer Mitsubishi ASX kommt 2023
21.08.2019Der neue Mitsubishi ASX startet ab 20.990 Euro.
15.03.2019Großes Facelift für den Mitsubishi ASX
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024