Informationen zum Mitsubishi ASX 2023

 
Variantenfamilie ASX 2023: ASX 2023

Fotos: Der neue Mitsubishi ASX 2023

Mitsubishi nutzt für den neuen ASX die Partnerschaft mit einem europäischen Autohersteller. Das Ergebnis kommt im Frühjahr 2023 auf den Markt.
Mitsubishi ASX 2023 - Nach dem Aus des alten ASX bedient sich Mitsubishi gibt es im Frühjahr 2023 eine Neuauflage des beliebten Crossovers.
Mitsubishi ASX 2023 - Eine Eigenentwicklung ausschließlich für den europäischen Markt wurde dabei aus Kostengründen verständlicherweise ausgeschlossen.
Mitsubishi ASX 2023 - So entsteht der neue ASX dann aus einer Partnerschaft mit Renault, was auch unschwer zu erkennen ist, denn der als Basis dienende Renault Captur wird wirklich nur minimal verändert.
Mitsubishi ASX 2023 - Außer anderen Logos wird der Captur dabei eigentlich nicht verändert.
Mitsubishi ASX 2023 - Auch im Innenraum wird für die Anpassung auf Mitsubishi lediglich am Lenkrad der Pralltopf auf Mitsubishi getrimmt.
Mitsubishi ASX 2023 - Das digitale Kombiinstrument ist beim ASX nicht Serie in jeder Ausstattung. Es gibt auch ein klassisches Kombiinstrument mit einem kleinen 4,2 Zoll Bildschirm in der Mitte.
Mitsubishi ASX 2023 - Auch das Infodisplay hier ist die gehobene Version. In der Grundversion ist es 7 Zoll groß und querformatig.
Mitsubishi ASX 2023 - Die Klimaanlage des Mitsubishi ASX.
Mitsubishi ASX 2023 - Die Rücksitzbank ist natürlich geteilt umklappbar.
Mitsubishi ASX 2023 - Kofferraum
Mitsubishi ASX 2023 - Frontscheinwerfer
Mitsubishi ASX 2023 - Heckleuchte
Mitsubishi ASX 2023 - Die Motoren kommen übrigens auch von Renault und entsprechen denen des Captur.
Mitsubishi ASX 2023 - Bei 91 PS geht es für den ASX los. Dazu gibt es Mild Hybride und einen Plug-in Hybrid mit 158 PS Systemleistung
Mitsubishi ASX 2023 - Ob das Konzept von Mitsubishi aufgeht, kann man nur schwer beurteilen. Wir hätten uns einen trotz aller nachvollziehbarer Kostengründe doch etwas mehr Eigenständigkeit für den neuen ASX gewünscht. Denn das war mal sein Markenzeichen.

Fotos vom Vorgängermodell: Mitsubishi ASX 2020

Im Modelljahr 2020 gibt es von Mitsubishi (endlich) den komplett neuen ASX.
Der neue Mitsubishi ASX - Bild 1
Der neue Mitsubishi ASX - Bild 2
Der neue Mitsubishi ASX - Bild 3
Der neue Mitsubishi ASX - Bild 4
Der neue Mitsubishi ASX - Bild 5
Der neue Mitsubishi ASX - Bild 6
Der neue Mitsubishi ASX - Bild 7
Der neue Mitsubishi ASX - Bild 8
Der neue Mitsubishi ASX - Bild 9
Der neue Mitsubishi ASX - Bild 10
Der neue Mitsubishi ASX - Bild 11
Der neue Mitsubishi ASX - Bild 12
Der neue Mitsubishi ASX - Bild 13
Der neue Mitsubishi ASX - Bild 14
Der neue Mitsubishi ASX - Bild 15
Der neue Mitsubishi ASX - Bild 16
Der neue Mitsubishi ASX - Bild 17
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024