Informationen zum Mercedes-Benz B-Klasse 2019

Facelift der B-Klasse (W 247) von Mercedes
Und? Siehste was?

 
Datum der Nachricht: 13.01.2023 | Weitere Nachrichten
Ja. Der Kühlergrill hat sich verändert. Das ist aber dann auch das auffälligste Merkmal des Facelifts der B-Klasse. Und dann noch die neuen LED-Scheinwerfer. Die sind aber optional und in der Serie tut sich da etwas weniger.

Gut muss man nich radikal verändern
Behutsam also ist das Facelift und das setzt sich im Innenraum noch mehr fort mit noch marginaleren Änderungen. Mercedes weiß eben, was man tut. Denn die Kundschaft im ohnehin schwindenden Minivan Segment will eben nicht jeden Trend mitgehen. Vorallem nicht bei Mercedes.

Dennoch ist die B-Klasse weiterhin voll auf der Höhe der Zeit, denn mit den Innenraum und dem MBUX Konzept für Bedienung und Infotainment hat man gegenüber manch anderem Hersteller gut vorgelegt. Diesen Vorteil kann man nun eben auch über die Zeit verwalten.

Die Motorisierungen ändern sich natürlich - das vervollständigen wir in den nächsten Tagen auch in unserem Autokatalog. Die neue [g:1902::Galerie der B-Klasse:] ist bereits online.

Preise
Preislich geht es leider steil nach oben: Während die B-Klasse B 180 bislang noch für 31.767 Euro zu haben war, muss man für dieses Modell nun 37.580 Euro hinblättern. Allerdings gab es auch bislang seit Mitte 2021 im Gegensatz zu anderen Modellen keine Preiserhöhung bei der B-Klasse. Die anderen Motorisierungen warten mit ähnlichen Preissprüngen auf.
DatumTitel
13.01.2023Facelift der B-Klasse (W 247) von Mercedes
27.09.2011Neue B-Klasse rollt im Mercedes-Werk Rastatt vom Band
22.11.2006Auszeichnung für Mercedes-Benz R-Klasse und B-Klasse
20.10.2006Fünf Sterne für die Mercedes-Benz B-Klasse
17.07.2006Mercedes B-Klasse mit guten Verkaufszahlen
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024