Informationen zum Mercedes-Benz B-Klasse 2019

 

Garantie, Wartung, Service und Inspektion - Mercedes-Benz B-Klasse 2019

Shortfacts

Baujahr: 2019 -
Segment: Minivans
Nachfolger: k.A.
Die Herstellergarantie/-gewährleistung gilt für insgesamt 24 Monate ab Kaufdatum. Da sind heute sicherlich viele Hersteller weiter. Aber im deutschen Umfeld scheint das ja immer noch zu reichen.

Anschlussgarantie
Für die Verlängerung der Garantie gibt es zusätzliche Pakete als Anschlussgarantie, die nicht mehr alles abdecken. Die Pakete haben Laufzeiten zwischen 12 und 36 Monaten. Das Paket für 36 Monate Anschlussgarantie liegt bei knapp 800 Euro. Bis zum 12. Jahr nach Kauf ist diese Garantie verlängerbar.

Der Umfang der Garantie richtet sich nach den jeweiligen Bedingungen des einzelnen Pakets und wird mit zunehmendem Fahrzeugalter geringer. Dafür steigt natürlich auch der Preis.

Hier gilt also: Stets die Bedingungen überprüfen! Eine Absicherung für schwere Schäden ist hier zu erwarten - eine lukrative Ersparnis für jeden eher nicht.

Komfort-Service-Paket
Für etwa 45 Euro pro Monat kann man ein Service-Paket zubuchen (der Preis gilt für das Paket 36 Monate / 45.000 km). Das Paket übernimmt alle Wartungskosten sowie die Reparaturkosten für bestimmte Verschleißreparaturen nach entsprechenden Bedingungen des jeweiligen Pakets.

Wer das Fahrzeug für mindestens 36 Monate in der Vertragswerkstatt warten lassen möchte, macht hier unsere Ansicht nach nicht viel verkehrt.

© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024