Informationen zum Mercedes-Benz B-Klasse 2019

 

Kaufberatung - Mercedes-Benz B-Klasse 2019

Shortfacts

Baujahr: 2019 -
Segment: Minivans
Nachfolger: k.A.
Für Umweltbewusste Fahrer empfiehlt sich der "kleine" Diesel B 180 d. Der von Renault bezogene Motor hat bereits im Vorgängermodell gute Dienste geleistet, ist ausgereift und ein echtes Arbeitstier.

Interessant finden wir auch die in unserem Katalog ersten Fahrzeuge, die nach Euro6d eingestuft sind (B200 d, B220 d). Die Besonderheit liegt hier darin, dass die Prüfstandswerte im Realbetrieb nur noch um maximal 50% überschritten werden dürfen. Bei allen anderen Normen fürden sie noch um satte 110% daneben liegen. In so fern setzt Mercedes hier mal ein echtes Statement.

Des weiteren empfehlen wir ein Update des Bildschirms auf die große Variante (10") - dies macht den Innenraum erst komplett und ist ein echtes Highlight der B-Klasse.

Die LED-Scheinwerfer sollte man sich auch einmal anschauen. Hier gibt es viele Funktionen, die das Nachtfahren deutlich erleichtern können (z. B. Adaptives Licht mit Aussparung entgegenkommender Fahrzeuge).

© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024