Informationen zum Audi Q3

Audi liftet den Q3
Facelift ab Frühjahr 2015 im Handel

 
Variantenfamilie Q3 2019: Q3Q3 SportbackRS Q3RS Q3 Sportback
Datum der Nachricht: 06.11.2014 | Weitere Nachrichten
Nach etwas mehr als drei Jahren Bauzeit macht Audi den Q3 fit für die zweite Lebenshälfte. Die Veränderungen an der Karosserie sind vorne am deutlichsten - hier kommt der Audi Singleframe Kühlergrill nun deutlich besser zur Geltung. Dieser wirkt nun tatsächlich komplett eigenständig. Die letzten Konzeptstudien hatten dies ja schon vermuten lassen.

Motoren
Alle Motoren sind nun nach der Schadstoffnorm EURO6 eingestuft. Dementsprechend wird das komplette Motorenprogramm ausgetauscht. Bis zu 17 Prozent Senkung des Verbrauchs verspricht Audi hier. Und das bei jeweils gesteigerter Leistung. Die Palette reicht von 120 PS bis 220 PS mit drei Benzinern (TFSI) und drei Dieseln (TDI clean diesel).

Infotainment
Beim Infotainment hebt setzt Audi nun voll auf das MMI-System, welches die doch recht betagte chorus-Anlage vor dem Facelift ablösen soll. Das verspricht hervorragende Multimedia-Integration für iPhone & Co.

Die Änderungen zum Facelift werden wir in Kürze in unserem Fahrzeugkatalog aufnehmen.

DatumTitel
01.10.2019Boliden im Kleinformat: Audi RS Q3 und Q3 Sportback
09.08.2019Audi bringt den Q3 auch als Sportback
06.11.2014Audi liftet den Q3
19.01.2012Audi Q3 ist der Gewinner in der Kategorie Auto 2012
07.06.2011Produktionsstart: Audi Q3 geht in Serie
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024