More Cupra coming soon ...

SEAT Leon CUPRA - Langweilig war gestern

Direkt zu den Modellen:
Seat Leon 2013 (12/2012 - )
Seat Leon 2020 (04/2020 - )
Seat Leon Cupra 300 (04/2017 - )
Seat Leon ST 2014 (11/2013 - )
Seat Leon ST 2020 (04/2020 - )
Seat Leon ST Cupra 300 (04/2017 - )
Seat Leon ST X-Perience (04/2017 - )
Der Cupra - Fahrspaß mit 280 PS auf spanisch. Bild: Seat

Der Cupra - Fahrspaß mit 280 PS auf spanisch. Bild: Seat

Als Anfang 2014 der neue SEAT Leon CUPRA gelauncht wurde, war bereits abzusehen, dass das PS-stärkste Modell aus dem Hause SEAT nicht nur eingefleischte Fans der Marke anspricht und begeistert. Mit atemberaubenden 280 PS unter der Haube bietet der CUPRA Fahrspaß ohne Ende, und das nicht nur im Stadtverkehr, sondern auch auf der Rennstrecke. Davon konnten sich bereits im letzten Jahr viele Menschen überzeugen, die den SEAT Leon CUPRA bereits im Rahmen der ENJOY 2 DRIVE-Kampagne gesehen und gefahren haben. Ob in Barcelona, wo Anfang 2014 die Kick-off-Veranstaltung stattfand und das neue Modell erstmals vorgestellt wurde. Oder bei den City-Events, die in vielen deutschen Städten stattfanden und bei denen Autobegeisterte den puren Fahrspaß erleben und erfahren konnten.



Auch die vielen Besucher des renommierten Rock am Rings am Nürburgring konnten im letzten Jahr nicht nur wieder viele angesagte Musikacts live erleben, sondern eben auch den neuen Leon CUPRA, der für viel Aufmerksamkeit und Begeisterung sorgte. Schließlich konnten die Rockfans das neue Modell nicht nur von außen betrachten, sondern auch selber Platz auf dem Fahrersitz nehmen und die inneren Werte des Wagens ausprobieren. Und sich so am eigenen Leib davon überzeugen, wie sich die Beschleunigung von 0 auf 100 in sagenhaften 5,8 Sekunden anfühlt, nämlich atemberaubend gut und aufregend.

Im Rückblick war 2014 damit ein sehr erfolgreiches Jahr für SEAT und den neuen Leon CUPRA, und um die Emotionen und Eindrücke festzuhalten und zu dokumentieren, lief während vieler Testfahrten eine Kamera mit. Wer selber noch keine Gelegenheit hatte, das neue Modell zu testen, kann sich im Video einen Eindruck davon verschaffen, wie sich die 280 PS fahren – nämlich atemberaubend gut. Die bewegten Bilder zeigen den puren Fahrspaß, die Freude und Begeisterung, die der neue Leon CUPRA vermittelte und auch in 2015 vermitteln wird, denn so viel lässt sich bereits heute feststellen: More CUPRA coming soon.

Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Hyundai i10
Hyundai i10
Mini Paceman 2014 Facelift - Bild 16
Mini Paceman 2014 Facelift - Bild 16
Mercedes E-Klasse All Terrain - Bild 13
Mercedes E-Klasse All Terrain - Bild 13
Fiat Fullback Cross - Bild 1
Fiat Fullback Cross - Bild 1
 
Wechsel möglich
Viele Autofahrer in Deutschland stehen Jahr für Jahr vor der Aufgabe, die richtige Versicherung für ihr neu zugelassenes Auto zu finden. Nachdem diese sorgfältig ausgewählt wurde, kümmern sie sich ... mehr ...
Sparen bei der LKW-Versicherung
Tagtäglich sind Lastkraftwagen einer Vielzahl von Risiken ausgesetzt und müssen dementsprechend ausreichend versichert werden. Nicht nur im Straßenverkehr kann es jederzeit zu einem Unfall kommen, sondern ... mehr ...
Check-Up
In diesem seltsamen Jahr sind wir unweigerlich dazu gezwungen worden, unseren bisherigen Lebensstil komplett zu ändern. Wir mussten uns an neue Situationen anpassen und unser Leben auf eine neue Normalität ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Der neue VW Golf 8 Alltrack
Parallel zum Golf 8 Variant wird auch der Golf 8 alltrack eingeführt.

Der neue VW Golf 8 Variant
Leider gibt es erstmal nur wenig Pressebilder für den neuen Golf Variant. Aber die haben wir hier zusammengestellt.

Der neue BMW X6 M
Mit 625 PS gibt es den BMW X6 M als Topversion des Oberklasse SUV-Coupes.

Der neue BMW X5 M
Auf 600 PS und mehr bringt BMW den neuen X5 M.

Das neue BMW 4er Coupe
War die alte 4er Reihe auch von außen komplett von der 3er Basis abgeleitet, so präsentiert sich das neue BMW 4er Coupe in einer komplett ...

Facelift BMW 5er Touring
Vorne und hinten deutlich verändert: Das Facelift des 5er Touring von BMW

Facelift BMW 5er Limousine
Von der Front und vom Heck her ordentlich anders: Das Facelift der 5er Limousine von BMW

Facelift BMW 6er GT
Auch der 6er Gran Tourismo von BMW ist von vorne als auch von hinten deutlich verändert.

Facelift BMW 6er GT
Auch der 6er Gran Tourismo von BMW ist von vorne als auch von hinten deutlich verändert.