Dieses Modell wird nicht mehr produziert!

Informationen zum Seat Leon SC Cupra 300

SEAT Leon CUPRA - Langweilig war gestern
More Cupra coming soon ...

 
Datum der Nachricht: 06.01.2015 | Weitere Nachrichten
Als Anfang 2014 der neue SEAT Leon CUPRA gelauncht wurde, war bereits abzusehen, dass das PS-stärkste Modell aus dem Hause SEAT nicht nur eingefleischte Fans der Marke anspricht und begeistert. Mit atemberaubenden 280 PS unter der Haube bietet der CUPRA Fahrspaß ohne Ende, und das nicht nur im Stadtverkehr, sondern auch auf der Rennstrecke. Davon konnten sich bereits im letzten Jahr viele Menschen überzeugen, die den SEAT Leon CUPRA bereits im Rahmen der ENJOY 2 DRIVE-Kampagne gesehen und gefahren haben. Ob in Barcelona, wo Anfang 2014 die Kick-off-Veranstaltung stattfand und das neue Modell erstmals vorgestellt wurde. Oder bei den City-Events, die in vielen deutschen Städten stattfanden und bei denen Autobegeisterte den puren Fahrspaß erleben und erfahren konnten.



Auch die vielen Besucher des renommierten Rock am Rings am Nürburgring konnten im letzten Jahr nicht nur wieder viele angesagte Musikacts live erleben, sondern eben auch den neuen Leon CUPRA, der für viel Aufmerksamkeit und Begeisterung sorgte. Schließlich konnten die Rockfans das neue Modell nicht nur von außen betrachten, sondern auch selber Platz auf dem Fahrersitz nehmen und die inneren Werte des Wagens ausprobieren. Und sich so am eigenen Leib davon überzeugen, wie sich die Beschleunigung von 0 auf 100 in sagenhaften 5,8 Sekunden anfühlt, nämlich atemberaubend gut und aufregend.

Im Rückblick war 2014 damit ein sehr erfolgreiches Jahr für SEAT und den neuen Leon CUPRA, und um die Emotionen und Eindrücke festzuhalten und zu dokumentieren, lief während vieler Testfahrten eine Kamera mit. Wer selber noch keine Gelegenheit hatte, das neue Modell zu testen, kann sich im Video einen Eindruck davon verschaffen, wie sich die 280 PS fahren – nämlich atemberaubend gut. Die bewegten Bilder zeigen den puren Fahrspaß, die Freude und Begeisterung, die der neue Leon CUPRA vermittelte und auch in 2015 vermitteln wird, denn so viel lässt sich bereits heute feststellen: More CUPRA coming soon.

DatumTitel
29.01.2020Der neue Seat Leon
18.12.2019Neuer Seat Leon: Premiere am 28. Januar
06.01.2015SEAT Leon CUPRA - Langweilig war gestern
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024