Dieses Modell wird nicht mehr produziert!

Informationen zum Mazda CX-3

Mazda zeigt die neuen Modelle - Europapremiere für den CX-3
Genfer Autosalon

 
Datum der Nachricht: 06.02.2015 | Weitere Nachrichten
Mazda wird auf dem Genfer Autosalon Anfang März 2015 zum ersten Mal den CX-3 auf europäischem Boden der Öffentlichkeit präsentieren. Im stark wachsenden Markt der kompakten SUVs ist Mazda bislang nicht vertreten. Das kleinste Modell ist bislang der CX-5, der sich hier in Deutschland extrem gut verkauft und zum stärksten Modell der Marke geworden ist.

Daran möchte Mazda natürlich gerne mit dem CX-3 anknüpfen.

Ansonsten gibt es von Mazda noch die Facelifts des CX-5 und des Mazda6 zu sehen. Ebenfalls noch relativ neu im Angebot ist der Mazda2, der gerade zu den Händlern rollt.

Mazda in Deutschland auf dem Vormarsch
In Deutschland ist Mazda derzeit einer der Hersteller, die ihre Verkäufe ordentlich ausbauen können. 16,7% konnte Mazda im vergangen Jahr zulegen und hat insgesamt in Deutschland etwa 52.500 Autos verkauft. Damit spielt Mazda mittlerweile in einer Liga mit den Marken Citroen, Peugeot oder Kia. Der CX-3 ist sicherlich gut für einen weiteren Sprung nach oben.
DatumTitel
06.02.2015Mazda zeigt die neuen Modelle - Europapremiere für den CX-3
28.10.2014Neu: Mazda CX-3 - Vorstellung auf der LA Auto Show
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024