Dieses Modell wird nicht mehr produziert!

Informationen zum Mazda CX-3

Neu: Mazda CX-3 - Vorstellung auf der LA Auto Show
Crossover / SUV

 
Datum der Nachricht: 28.10.2014 | Weitere Nachrichten
Die Gerüchte um einen weiteren SUV von Mazda unterhalb des CX-5 gibt es ja bereits ein wenig länger. Auf der LA Auto Show Mitte November wird der CX-3 getaufte Crossover dann auch der Öffentlichkeit vorgestellt.

Für Mazda eine nachvollziehbare Strategie - ist doch der CX-5 derzeit das erfolgreichste Modell im deutschen Markt. Und an diesen Erfolg soll der CX-3 nahtlos anknüpfen. Vom 21. bis 30. November ist der Mazda CX-3 also an der Westküste der vereinigten Staaten in Los Angeles auf der Auto Show zu sehen.

Ansonsten hält sich Mazda natürlich noch bedeckt - lediglich die abgebildete Zeichnung hat man bis jetzt offiziell freigegeben. Selbstverständlich kommt der CX-3 auch in der aktuellen Designsprache "KODO" auf den Markt und die letzten Fahrzeuge haben in unserer Redaktion eine tolle Resonanz erfahren.

Ebenfalls mit an Bord sind die Skyactiv-Motoren. Zum Marktstart im Frühsommer 2015 soll es sowohl Benziner als auch Diesel geben. Den CX-3 wird es sowohl mit Front- als auch mit Allradantrieb geben.

Wir sind gespannt und freuen uns auf eine weiteres innovatives Modell der Japaner.

DatumTitel
06.02.2015Mazda zeigt die neuen Modelle - Europapremiere für den CX-3
28.10.2014Neu: Mazda CX-3 - Vorstellung auf der LA Auto Show
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024