Kleinwagen

Neuer Skoda Fabia: Offizielle Designskizze

Direkt zu den Modellen:
Skoda Fabia 2022 (11/2021 - )
Designskizze des neuen Skoda Fabia: Klare Linien und Dynamik dominieren. Bild: Skoda

Designskizze des neuen Skoda Fabia: Klare Linien und Dynamik dominieren. Bild: Skoda

Dass der Skoda Fabia der nächste Modellwechsel bei Skoda ist, hat längst nicht mehr den Status eines Geheimnisses. Wahrscheinlich wird Skoda das neue Modell auf dem Pariser Autosalon im Oktober vorstellen.

Bislang hat Skoda allerdings noch nicht viel über die Details herausgelassen. Jetzt hat uns wenigstens eine Designskizze erreicht, die erahnen lässt, dass es bei klaren Kanten und Linien bleiben wird. Der neue Fabia wird darüber hinaus Neun Zentimeter breiter und drei Zentimeter flacher. Ob das sonderliche Auswirkungen auf den Verbrauch haben wird, bleibt abzuwarten.

Die Designskizze macht jedenfalls den Eindruck eines deutlich sportlicheren Autos als es das Vorgängermodell ist.

Der Skoda Fabia ist komplett neu entwickelt und soll auch ein weitreichend individualisierbares Innenraumkonzept haben.

Skoda lieferte durch recht schicke neue Modelle 2013 weltweit insgesamt 920.800 Fahrzeuge aus - ein Rekord in der Unternehmensgeschichte. Sicherlich nicht zuletzt durch den hervorragenden Baukasten des VW-Konzerns.

(csch)
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Range Rover Sport
Range Rover Sport
Chevrolet Aveo Sedan - Seitenansicht
Chevrolet Aveo Sedan - Seitenansicht
Mercedes E-Klasse 2013 - Bild 5
Mercedes E-Klasse 2013 - Bild 5
Auch die Seitenlinie ist geradlinig und angenehm. Die Heckscheibe ist für einen Sportkombi noch relativ steil.
Auch die Seitenlinie ist geradlinig und angenehm. Die Heckscheibe ist für einen Sportkombi noch relativ steil.
 
Voraussetzungen und Ausbildung
Diejenigen, die sich beruflich verwirklichen möchten, indem sie anderen Menschen beibringen, wie das Führen eines Fahrzeuges funktioniert, müssen dafür eine entsprechende Ausbildung vorweisen können. ... mehr ...
Vorteile& Nachteile der Differenzbesteuerung
Ob für Handys, Schmuck oder Antiquitäten: Die sogenannte Differenzbesteuerung ist für Händler von gebrauchten Waren eine wichtige Steuererleichterung. Es wird nämlich in diesem Rahmen nur die Differenz ... mehr ...
Unwetter und noch viel mehr
Wer mit seinem Fahrzeug am Straßenverkehr teilnehmen möchte, muss vorher eine Kfz-Haftpflichtversicherung abschließen. Diese ist gesetzlich vorgeschrieben, was bei Kaskoversicherungen nicht der Fall ... mehr ...
Neue Bildgalerien

VW T-Roc Facelift
Im Jahr 2022 - nach etwa vier Jahren Bauzeit - gibt es ein Facelift für den VW T-Roc.

Citroen C4
Noch nachreichen müssen wir die Bildgalerie des aktuellen Citroen C4

Der neue Citroen C5 X
Wieder mit einer klassischen Limousine in die Mittelklasse will Citroen mit dem C5 X. Er wird in China gebaut und tritt in Europa die Nachfo...

Facelift Citroen C5 Aircross
Im Frühjahr 2022 bekommt der Citroen C5 Aircross ein Facelift. Außen noch relativ dezent, innen aber gerade beim Infotainment deutlich sic...

Opel Astra L Sports Tourer
Etwa ein halbes Jahr nach dem Schrägheck gibt es auch den gerade in Deutschland beliebten Kombi des neuen Opel Astra L. Der erste unter der...

BMW iX
Der neue BMW iX fährt rein elektrisch. Aber nur in der Oberklasse.

Skoda Karoq Facelift
2022 gibt es ein Facelift für den mittlerweile etwa vier Jahre alten Skoda Karoq.

Hyundai i30 Fastback
Bilder zum Hyundai i30 Fastback (2022)

Hyundai i30 Fastback
Bilder zum Hyundai i30 Fastback (2022)