Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Audi A4

NEU: Bei diesem Modell ist ein Bildvergleich mit dem Vorgängermodell möglich.
Variantenfamilie Audi A4 (B8): A4A4 AvantA4 Allroad quattroS4S4 AvantRS 4 Avant

Audi A4 1.8 TFSI (170 PS)
Technische Daten & Abmessungen

Hier finden Sie die wichtigsten technischen Daten, Abmessungen, Verbrauchswerte und Preise für das Modell Audi A4 1.8 TFSI (170 PS). Alle Daten basieren auf Herstellerangaben und wurden mit bestmöglicher Sorgfalt recherchiert. Dennoch können sich Fehler einschleichen oder technische Daten ohne Vorankündigung geändert werden und somit sind alle Angaben ohne Gewähr.
Alternativmodelle
Vergleichsmodell:
Motordaten
Hubraum1798 cm³
Zylinder4
SchadstoffklasseEuro5
Leistung125 kW (170 PS) bei 3800-6200 1/min
Drehmoment320 nm bei 1400-3700 1/min
Leistungsdiagramm
Zoom
Elektromotor
Getriebe
Schaltgetriebe Schaltgetriebe
Gänge 6
Automatikgetriebe
Automatikgetriebe Automatikgetriebe
Stufenloses Automatikgetriebe multitronic
Gänge stufenloses Getriebe
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt
Höchstgeschwindigkeit230 (225) km/h
Beschl. 0-100 km/h8,1 (8,0) s
Testzyklus (ermittelt nach / umgerechnet in)NEFZ / NEFZ
Weitere Fahrzeugdaten
Leergewicht1505 kg
Zul. Gesamtgewicht 1980 kg
Listenpreis ab: Attraction : 31850 € (34050) €
Ambiente : 33800 € (36000) €
Ambition : 33800 € (36000) €
Monatl. Kosten: 1 Jahr: 922 € • 3 Jahre: 656 € • 5 Jahre: 577 €
Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte!
Effizienzklasse B (B)
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe
Leistungsdiagramm / Drehmomentkurve
Getriebe-/Achsübersetzung
1. Gang: 3,778 / 3,304
2. Gang: 2,050 / 3,304
3. Gang: 1,321 / 3,304
4. Gang: 0,970 / 3,304
5. Gang: 0,811 / 3,304
6. Gang: 0,692 / 3,304
Rückwärtsgang: 3,333 / 3,304
Diagramme zur Kraftübertragung
Hinweise: Die nachfolgenden Diagramme werden auf Basis der technischen Daten und des Leistungsdiagramms erzeugt. Alle Daten basieren auf Herstellerangaben. Für den Luftwiderstand wurde eine Temperatur von 15°C angenommen. Bei höheren Temperaturen verkleinert sich der Luftwiderstand, bei tieferen wird er größer.

Kommentare Audi A4 1.8 TFSI (170 PS)

Derzeit sind noch keine Kommentare für den Motor Audi A4 1.8 TFSI (170 PS) verfasst worden.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Die Angabe des Namens und der E-Mail ist natürlich freiwillig. Kommentare ohne Namen werden unter Anonym abgelegt. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar

Sicherheitsfrage:
Wieviel ergibt 9 minus 6?

Die Überprüfung dient dem Schutz vor Spam.

Weitere Motoren im Audi A4:

A4: Benzinmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
1.8 TFSI (120 PS)
1798 88 / 120 208 6,5 / 151 28.450 € C
1.8 TFSI
1798 118 / 160 225 7,1 / 169 k. A. E
1.8 TFSI (170 PS)
1798 125 / 170 230 5,7 / 134 31.850 € B
1.8 TFSI quattro (170 PS)
1798 125 / 170 229 6,2 / 144 34.200 € B
2.0 TFSI FlexiFuel quattro (180 PS)
1984 132 / 180 232 6,8 / 159 36.150 € C
2.0 TFSI FlexiFuel (180 PS)
1984 132 / 180 236 6,2 / 144 33.800 € C
2.0 TFSI quattro (211 PS)
1984 155 / 211 246 6,8 / 159 37.550 € C
2.0 TFSI (211 PS)
1984 155 / 211 250 6,6 / 144 35.200 € C
2.0 TFSI (225 PS)
1984 165 / 225 250 5,9 / 138 36.400 € B
2.0 TFSI quattro (225 PS)
1984 165 / 225 250 6,6 / 152 38.750 € C
3.2 FSI quattro
3197 195 / 265 250 9,2 / 219 k. A. G
3.0 TFSI quattro
2995 200 / 272 250 8,1 / 190 45.300 € D

A4: Dieselmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
2.0 TDI (88kW)
1968 88 / 120 205 4,5 / 119 30.850 € A
2.0 TDI (136 PS, 112 g CO2)
1968 100 / 136 215 4,3 / 112 32.000 € A
2.0 TDI ultra (136 PS)
1968 100 / 136 215 4,0 / 104 23.050 € A+
2.0 TDI (105 kW)
1968 105 / 143 215 5,5 / 144 k. A. C
2.0 TDI (143 PS)
1968 105 / 143 216 4,5 / 119 32.000 € A
2.0 TDI (150 PS)
1968 110 / 150 216 4,5 / 119 32.950 € A
2.0 TDI quattro (150 PS)
1968 110 / 150 215 5,1 / 133 35.300 € B
2.0 TDI clean diesel (150 PS)
1968 110 / 150 216 4,4 / 114 32.950 € A+
2.0 TDI (150 PS) clean diesel quattro
1968 110 / 150 215 4,7 / 124 35.300 € A
2.0 TDI (163 PS, 115 g CO2)
1968 120 / 163 225 4,4 / 115 34.100 € A
2.0 TDI ultra (163 PS)
1968 120 / 163 225 4,2 / 109 35.150 € A+
2.0 TDI quattro (177 PS)
1968 130 / 177 228 5,1 / 134 37.400 € B
2.0 TDI (177 PS)
1968 130 / 177 230 4,6 / 120 35.050 € A
2.7 TDI (140 kW)
2698 140 / 190 226 6,6 / 176 k. A. D
2.0 TDI clean diesel (190 PS)
1968 140 / 190 240 4,5 / 117 35.350 € A
2.0 TDI clean diesel (190 PS) quattro
1968 140 / 190 235 4,9 / 128 37.700 € A
3.0 TDI (204 PS)
2967 150 / 204 244 5,1 / 133 37.850 € A
3.0 TDI quattro (176 kW)
2967 176 / 239 250 6,9 / 183 k. A. D
3.0 TDI quattro (245 PS)
2967 180 / 245 250 5,8 / 152 43.850 € B
3.0 TDI clean diesel quattro (245 PS)
2967 180 / 245 250 5,7 / 149 46.500 € B
Verbrauch in Litern / 100km, CO2 in g/km
Nicht mehr produzierte Modelle:

Ausstattungsvarianten Audi A4

Der Audi A4 ist in den folgenden Ausstattungsvarianten erhältlich (Serienmodelle):

Nachrichten zur Modellfamilie Audi A4

DatumTitel
19.05.2019Zweites Facelift für den Audi A4
03.07.2018Neue Front für den Audi A4
15.09.2015Sportversion Audi S4 gibt Premiere
Weitere Nachrichten zur Audi A4 Modellfamilie
Die aktuellen Modelle von Audi
A1 citycarverA1 Sportback 2019A3 CabrioA3 LimousineA3 SportbackA4 Allroad quattroA4 AvantA4 LimousineA5 CabrioA5 CoupeA5 SportbackA6A6 allroad quattroA6 Avant (C8)A7 SportbackA8 2018e-tronQ2Q3Q3 SportbackQ4Q5Q7 2015Q8R8 Coupe 2015R8 SpyderRS 3 LimousineRS 3 SportbackRS 4 AvantRS 5 CoupeRS 5 SportbackRS 6 AvantRS 7 SportbackRS Q3RS Q3 SportbackS3 CabrioS3 LimousineS3 SportbackS4S4 AvantS5 CabrioS5 CoupeS5 SportbackS6 AvantS6 LimousineS7 SportbackS8SQ2SQ5SQ7 TDISQ8 TDITT CoupeTT RoadsterTT RS CoupeTT RS RoadsterTTS CoupeTTS Roadster

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

BMW Z4 Roadster
BMW Z4 Roadster
Nissan GT-R
Nissan GT-R
Renault Sandup (Studie)
Renault Sandup (Studie)
Skoda Fabia
Skoda Fabia
 
Sportluxus
Etwas mehr als ein Jahr nach dem neuen Audi A8 erblickt nun auch der neue S8 das Licht der Welt. Der Achtzylinder TFSI leistet mittlerweile 420 kW / 571 PS und ist damit noch einmal deutlich stärker ... mehr ...
Das hätten Sie nicht vermutet
Eine gute Verkehrs- und Stadtplanung sowie optimale Verkehrsführung ist für bundesdeutsche Großstädte wichtiger denn je. Die immer weiter steigende Verkehrsdichte verlangt dabei nach exzellenten Ideen, ... mehr ...
Heute kundgetan
Tesla will nach Angaben des Bundesministeriums für Wirtschaft eine neue Fabrik in Deutschland bauen. Damit hat Deutschland das Rennen um den nächsten möglichen Standord von Tesla scheinbar gewonnen. Demnach ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Der neue Audi S8
Etwas mehr als ein Jahr nach dem Debüt des Audi A8 kommt auch die Sportversion S8 mit 571 PS und 800 Nm Drehmoment.

Der neue Skoda Octavia IV Combi
Im Gegensatz zum VW Golf VIII wurde der Skoda Octavia IV Combi zeitgleich zur Limousine und obendrein auch schon vor dem Golf VIII Kombi vor...

Der neue Skoda Octavia IV
Dem neuen Golf musste der Octavia noch den den Vortritt lassen. Jetzt wurde aber auch der auf der gleichen Plattform basierende Skoda präsen...

Das neue BMW 2er Gran Coupe
Hebt die Kompaktklasse eine Etage höher: Das BMW 2er Gran Coupe.

Der neue Golf VIII
Für einen Golf ist der Golf VII extrem lange gebaut worden. Jetzt aber wird er nach fast acht Jahren durch den Golf VIII abgelöst.

Der neue Toyota Yaris
Nach über acht Jahren Bauzeit und mehreren Facelifts löst Toyota den Yaris mit der nunmehr vierten Generation ab.

Mercedes GLB
Auf die B-Klasse passt auch noch ein SUV. Nennt sich dann Mercedes GLB.

Nissan Juke II
Unverkennbar: Der Nissan Juke bleibt sich treu. Progressives und gewöhnungsbedürftiges Design in der zweiten Generation.

Nissan Juke II
Unverkennbar: Der Nissan Juke bleibt sich treu. Progressives und gewöhnungsbedürftiges Design in der zweiten Generation.