Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum VW Golf V

Variantenfamilie Golf V: Golf V GTIGolf V R32Golf V

Basisinformationen - VW Golf V

Die optische wie technische Souveränität und Dynamik machen auch den neuen Golf wieder absolut unvergleichbar und eigenständig. Diese Einzigartigkeit war bereits der ersten Golf-Generation des Jahres 1974 in die Wiege gelegt worden. Als die Nummer 1 im Mai vor 30 Jahren in München der Presse vorgestellt wurde, trat die Ur-Generation mit jenen typischen Merkmalen an, die sie auf Anhieb zum Bestseller werden ließ: Die kraftvolle, wie die Sehne eines Bogens gespannte C-Säule, damals im Segment unerreichte Variabili­tät, spritzige Motoren und nicht zuletzt ein extrem sicheres weil neutrales Fahrwerk samt Frontantrieb überzeugten auf der ganzen Linie.

Seit drei Jahrzehnten ist der Golf ohne Unterbrechung das meistverkaufte Auto in und aus Deutschland. Rein statistisch betrachtet entschieden sich an jedem Tag der letzten 30 Jahre rund 2.100 Kunden auf der Welt für einen Golf. Er gilt als "das Auto" schlechthin, als der Orientierungspunkt für den Wett­bewerb, als das einzige Fahrzeug der Kompaktklasse mit einem wirk­lich gesellschaftsübergreifenden, klassenlosen Status.

Nachrichten zur Modellfamilie VW Golf

DatumTitel
23.02.2020VW Golf 8 GTI gibt es in Genf
15.02.2020Neuer VW Golf GTD auf dem Genfer Autosalon
11.02.2020Twindosing - Abgasreinigung beim neuen VW Golf
Weitere Nachrichten zur VW Golf Modellfamilie
Die aktuellen Modelle von VW
ArteonCross up!e-up!Golf VII AlltrackGolf VII RGolf VII R VariantGolf VII SportsvanGolf VII VariantGolf VIIIGolf VIII GTDGolf VIII GTEGolf VIII GTIGolf VIII VariantID.3ID.4Passat VIIIPassat VIII AlltrackPassat VIII GTEPassat VIII VariantPassat VIII Variant GTEPolo VIPolo VI GTISharanT-CrossT-RocT-Roc CabrioT-Roc RTiguan AllspaceTiguan IITouareg IIITouareg III RTouran IIup!

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Hyundai i40cw - Die Vordersitze können auf Wunsch im Relax-Paket der Premium-Ausstattung mit einer Kühlungsfunktion versehen werden.
Hyundai i40cw - Die Vordersitze können auf Wunsch im Relax-Paket der Premium-Ausstattung mit einer Kühlungsfunktion versehen werden.
BMW 6er Cabrio
BMW 6er Cabrio
VW CC - Heck
VW CC - Heck
Renault Clio Campus
Renault Clio Campus
 
#flattenthecurve
Leider sind wir derzeit immer noch bei stark steigenden Fallzahlen in der Corona-Krise. Nach den Zahlen des Robert-Koch-Instituts waren es heute um 0:00 Uhr 48.582 gemeldete Fälle. Das entspricht einem ... mehr ...
#flattenthecurve
Heute morgen haben wir die neuen Fallzahlen des Robert-Koch-Instituts in unsere Grafik eingetragen und diese entsprechend aktualisiert. >>> mehr ...
Corona
BMW hatte die Produktion ohnehin direkt für vier Wochen ausgesetzt, VW legt nun nach und verlängert die Produktionspause um weitere vier normale Arbeitstage. Eigentlich sind dies aber sogar sechs Wochentage, ... mehr ...
Neue Bildgalerien

DS 9
Mit dem DS 9 steigt die PSA-Gruppe wieder ins Gehobene Segment ein und bringt eine klassische Limousine der oberen Mittelklasse auf den Mark...

Skoda Kodiaq RS
Skoda bringt neben dem Octavia nun auch den Kodiaq als RS.

Renault Talisman Grandtour Facelift
Gutes Design braucht nicht viel Lifting: Kaum neuer Look für den Talisman Grandtour.

Renault Talisman Facelift
Auch der ebenfalls 2015 vorgestellte Mittelklassewagen Renault Talisman erhält in diesem Frühjahr ein Facelift.

Facelift des Renault Megane
Als der Megane 2015 vorgestellt wurde, war sofort klar: Das ist ein klasse Design. So wundert es also nicht, dass das Facelift keine großen ...

Der neue Fiat 500 II
Ganze 13 Jahre hatte der Vorgänger auf dem Buckel und war trotzdem noch immer ein Verkaufsschlager. Der neue Fiat 500 tritt also ein schwere...

Studie Dacia Spring Electric
Mit der Studie Spring Electric gibt Dacia einen Ausblick auf ein elektrisches SUV der Marke.

Mercedes E-Klasse Kombi: Facelift
Zeitgleich mit der Limousine wird der Kombi (T-Modell) der E-Klasse ebenfalls aufgewertet. Sehr schön gemacht.

Mercedes E-Klasse Kombi: Facelift
Zeitgleich mit der Limousine wird der Kombi (T-Modell) der E-Klasse ebenfalls aufgewertet. Sehr schön gemacht.