Bilder Opel Zafira B - © 2010, Adam Opel AG
Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Opel Zafira B

Variantenfamilie Zafira B: Zafira B OPCZafira B

Basisinformationen - Opel Zafira B

Modellwechsel 2012
Der neue Zafira - er heißt jetzt Opel Zafira Tourer wird zur IAA 2011 vorgestellt. Der alte Zafira bleibt zunächst unter der Bezeichnung Zafira Family im Programm - das Motorenprogramm wird allerdings reduziert werden. Damit bleibt Opel beim Zafira Family bei günstigeren Preisen, während der Zafira Tourer sowohl optisch als auch technisch auf einen höheren Stand gebracht wird.

Beschreibung
Mit einzigartigem Technik-Angebot, intelligentem Raumkonzept und eigenständiger Interpretation des progressiv-dynamischen Opel-Designs macht die zweite Zafira-Generation seit Sommer 2005 Karriere. Aktive und passive Sicherheit auf höchstem Niveau sowie das konkurrenzlos breite Motorenprogramm mit dem 240 PS starken Zafira OPC an der Spitze und dem serienmäßigen, wartungsfreien Dieselpartikelfilter für alle CDTI-Versionen, sind weitere Argumente für den Kompaktvan. Immer an Bord ist natürlich auch das Zafira-„Markenzeichen“, das unübertroffen variable Flex7-Sitzsystem für eine Verwandlung des Innenraums in Sekundenschnelle und ohne umständlichen Sitzausbau.

Ein Highlight im doppelten Sinne ist das Panorama-Dachsystem, womit das angenehm lichte Raumgefühl der Passagiere noch verstärkt wird. Zu den technischen Leckerbissen zählt auch das IDSPlus-Fahrwerk (Interaktives Dynamisches FahrSystem) mit elektronischer Dämpferregelung CDC (Continuous Damping Control). Weitere Bonbons: „Mitlenkende“ AFL-Bi-Xenon-Scheinwerfer (Adaptives FahrLicht) mit dynamischem Kurvenlicht, Anhänger-Stabilitätsprogramm, Berg-Anfahr-Assistent HSA (Hill Start Assist), schlüsselloses Zugangssystem Open & Start oder FlexOrganizer-Laderaum-Management.

Neu im Modelljahr 2007
Dem Zafira des neuen Modelljahres steht die neue Zweischicht-Mineraleffekt-Lackierung Petrolgrün ausgezeichnet. Großes Potenzial als künftiger Favorit unter den Optionen hat das umfangreiche Komfort-Plus-Paket, das mit Klimaautomatik, dem Stereo-CD 70 Navi-System, Bordcomputer und Fensterhebern rundum für Wohlfühl-Atmosphäre sorgt.

Darüber hinaus erhält die ohnehin mitgliederstarke Zafira-Motorenfamilie mit der Erdgas-Variante 1.6 CNG (Compressed Natural Gas) einen besonders genügsamen und umweltschonenden Zuwachs. Im Vergleich zu den Diesel-Triebwerken entstehen rund 30 Prozent, gegenüber den vergleichbaren Benzinmotoren sogar um rund 50 Prozent niedrigere Spritkosten. Das innovative monovalentplus-System von Opel garantiert die uneingeschränkte Alltagstauglichkeit des 69 kW/94 PS starken Erdgas-Verwerters.

Nachrichten zur Modellfamilie Opel Zafira

DatumTitel
14.03.2019Opel Zafira Life ab sofort bestellbar
09.01.2019Neuer Opel Zafira Life
11.11.2014500.000 Kilometer im Zafira ohne Probleme
Weitere Nachrichten zur Opel Zafira Modellfamilie
Die aktuellen Modelle von Opel
Astra KAstra K Sports TourerCombo ECorsa FCorsa F elektroCrossland XGrandland XInsignia Country TourerInsignia Grand Sport 2017Insignia GSi Grand SportInsignia GSI Sports TourerInsignia Sports Tourer 2017Vivaro IIIZafira Life 2019

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Hyundai ix55
Hyundai ix55
Nissan Murano 2011
Nissan Murano 2011
Wer die Exclusive-Ausstattung haben will, der legt für den Diesel mit 150 PS dann auch über 34.000 Euro hin.
Wer die Exclusive-Ausstattung haben will, der legt für den Diesel mit 150 PS dann auch über 34.000 Euro hin.
Mercedes E-Klasse All Terrain - Bild 3
Mercedes E-Klasse All Terrain - Bild 3
 
Sattes Minus
Es war ja nicht anders zu erwarten. Dennoch - wenn man solche Zahlen sieht, dann kann einem schon schwindelig werden. Nur noch knapp 40% der sonst üblichen Menge an Fahrzeugen wurde im April neu erworben ... mehr ...
Führerschein zu schnell weg...
Gerade erst ist die Novelle der Straßenverkehrsordnung in Kraft getreten, da deuten sich schon wieder Änderungen an. Stein des Anstoßes ist der schnelle Verlust des Führerscheins bereits ab einer Geschwindigkeitsübertretung ... mehr ...
Medienberichte
Medienberichten zufolge, die sich auf Insiderinformationen stützen, plant Nissan möglicherweise die Abkehr vom Europageschäft - und zwar in nicht so ferner Zukunft. Bereits die Renault-Nissan Allianz und ... mehr ...
Neue Bildgalerien

DS 9
Mit dem DS 9 steigt die PSA-Gruppe wieder ins Gehobene Segment ein und bringt eine klassische Limousine der oberen Mittelklasse auf den Mark...

Skoda Kodiaq RS
Skoda bringt neben dem Octavia nun auch den Kodiaq als RS.

Renault Talisman Grandtour Facelift
Gutes Design braucht nicht viel Lifting: Kaum neuer Look für den Talisman Grandtour.

Renault Talisman Facelift
Auch der ebenfalls 2015 vorgestellte Mittelklassewagen Renault Talisman erhält in diesem Frühjahr ein Facelift.

Facelift des Renault Megane
Als der Megane 2015 vorgestellt wurde, war sofort klar: Das ist ein klasse Design. So wundert es also nicht, dass das Facelift keine großen ...

Der neue Fiat 500 II
Ganze 13 Jahre hatte der Vorgänger auf dem Buckel und war trotzdem noch immer ein Verkaufsschlager. Der neue Fiat 500 tritt also ein schwere...

Studie Dacia Spring Electric
Mit der Studie Spring Electric gibt Dacia einen Ausblick auf ein elektrisches SUV der Marke.

Mercedes E-Klasse Kombi: Facelift
Zeitgleich mit der Limousine wird der Kombi (T-Modell) der E-Klasse ebenfalls aufgewertet. Sehr schön gemacht.

Mercedes E-Klasse Kombi: Facelift
Zeitgleich mit der Limousine wird der Kombi (T-Modell) der E-Klasse ebenfalls aufgewertet. Sehr schön gemacht.