Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Opel Zafira Tourer

NEU: Bei diesem Modell ist ein Bildvergleich mit dem Vorgängermodell möglich.
Variantenfamilie Zafira C: Zafira Tourer

Basisinformationen - Opel Zafira Tourer

Bei seiner Markteinführung 1999 war der Opel Zafira der erste Siebensitzer seiner Klasse und setzte Maßstäbe für voll integrierte Onboard-Flexibilität. Das heißt, der Ausbau und die Lagerung schwerer zusätzlicher Sitze in der dritten Reihe entfallen. Seitdem hat Opel 2,2 Millionen Zafira der ersten und zweiten Generation in Europa verkauft.

Nun legt Opel den Zafira in dritter Generation auf. Hierbei ist vor allem das Design und auch der Innenraum komplett neu überarbeitet worden. Von den Abmessungen her ist der Zafira Tourer deutlich gewachsen.

Im Design liegt der Zafira Tourer nun in der Linie, die durch den Opel Ampera begonnen wurde. Vor allem die Front zeichnet sich durch die markanten Scheinwerfer im "Bumerang" Design aus. Die Umsetzung vom Ampera auf den Zafira Tourer finden wir gut gelungen.

Nachrichten zur Modellfamilie Opel Zafira

DatumTitel
11.11.2014500.000 Kilometer im Zafira ohne Probleme
21.02.2013Opel Zafira Tourer BiTurbo: 195 PS - 400 Nm Drehmoment
08.11.2012Opel Zafira Tourer gewinnt das Goldene Lenkrad 2012
Weitere Nachrichten zur Opel Zafira Modellfamilie
Die aktuellen Modelle von Opel
AdamAdam RocksAdam SAmpera-eAstra J GTCAstra J LimousineAstra J OPCAstra KAstra K Sports TourerCascadaCombo ECorsa E 3-TürerCorsa E 5-TürerCorsa E OPCCrossland XGrandland XInsignia Country TourerInsignia Gran Sport 2017Insignia GSi Gran SportInsignia GSI Sports TourerInsignia Sports Tourer 2017KarlKarl RocksMokka XVivaroVivaro IIZafira 2017

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

BMW M5 Touring, Motorraum
BMW M5 Touring, Motorraum
Audi Quattro Concept
Audi Quattro Concept
Peugeot Ion
Peugeot Ion
Mercedes GLK
Mercedes GLK
 
2. Generation nach 20 Jahren
Kurz, wendig, offroad - so kann man den Suzuki Jimny in Kürze beschreiben und so lieben ihn natürlich auch die Fans. Viele waschechte Offroad-Fahrzeuge gibt es nunmal nicht mehr - und mit einem SUV wollen ... mehr ...
Umstellung abgeschlossen.
Nach BMW und Daimler ist jetzt auch Peugeot komplett fertig mit der Umstellung der Motorenpalette auf die neuen Normen. Bei Peugeot hat man sich sogar dafür entschieden, alle Motoren direkt auf die ... mehr ...
Solide Ausstattung
Wer auf einen rundum gut ausgestatteten Opel zum Vorzugspreis setzt, wird bei den neuen Active-Sondermodellen fündig. Mit hochmodernen Technologien in Serie, die das Autofahren angenehmer, sicherer und ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Audi A4 Avant Facelift
Parallel zur Limousine wurde auch der Stoßfänger des A4 Avant modifiziert

Audi A4 Limousine Facelift
Ein ganz leichtes Facelift gibt es für den A4: Der Stoßfänger wurde geringfügig überarbeitet.

Audi A1 Sportback 2019
Der A1 wird erwachsen. Nach knapp 10 Jahren kommt die zweite Generation des Kleinwagens.

Peugeot 308 Facelift
Bildgalerie zum Facelift des Peugeot 308

Fiat Qubo 2018
Auch 10 Jahre nach der Einführung gibt es den Qubo noch - und das nur leicht verändert.

Neuer Peugeot 508 (2019)
Kurz nach der Limousine stellt Peugeot auch den Kombi des 508 vor. Er soll im Januar 2019 auf den Markt kommen.

Peugeot 508 sw Facelift 2015
Bildgalerie zum Facelift des Peugeot 508 sw (2015)

Peugeot 508 Facelift 2015
Bildgalerie zum Facelift des Peugeot 508 (2015)

Peugeot 508 Facelift 2015
Bildgalerie zum Facelift des Peugeot 508 (2015)