Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Opel Zafira Tourer

NEU: Bei diesem Modell ist ein Bildvergleich mit dem Vorgängermodell möglich.
Variantenfamilie Zafira C: Zafira Tourer

Basisinformationen - Opel Zafira Tourer

Bei seiner Markteinführung 1999 war der Opel Zafira der erste Siebensitzer seiner Klasse und setzte Maßstäbe für voll integrierte Onboard-Flexibilität. Das heißt, der Ausbau und die Lagerung schwerer zusätzlicher Sitze in der dritten Reihe entfallen. Seitdem hat Opel 2,2 Millionen Zafira der ersten und zweiten Generation in Europa verkauft.

Nun legt Opel den Zafira in dritter Generation auf. Hierbei ist vor allem das Design und auch der Innenraum komplett neu überarbeitet worden. Von den Abmessungen her ist der Zafira Tourer deutlich gewachsen.

Im Design liegt der Zafira Tourer nun in der Linie, die durch den Opel Ampera begonnen wurde. Vor allem die Front zeichnet sich durch die markanten Scheinwerfer im "Bumerang" Design aus. Die Umsetzung vom Ampera auf den Zafira Tourer finden wir gut gelungen.

Nachrichten zur Modellfamilie Opel Zafira

DatumTitel
11.11.2014500.000 Kilometer im Zafira ohne Probleme
21.02.2013Opel Zafira Tourer BiTurbo: 195 PS - 400 Nm Drehmoment
08.11.2012Opel Zafira Tourer gewinnt das Goldene Lenkrad 2012
Weitere Nachrichten zur Opel Zafira Modellfamilie
Die aktuellen Modelle von Opel
AdamAdam RocksAdam SAmpera-eAstra J GTCAstra J LimousineAstra J OPCAstra KAstra K Sports TourerCascadaCombo ECorsa E 3-TürerCorsa E 5-TürerCorsa E OPCCrossland XGrandland XInsignia Country TourerInsignia Gran Sport 2017Insignia GSi Gran SportInsignia GSI Sports TourerInsignia Sports Tourer 2017KarlKarl RocksMokka XVivaroVivaro IIZafira 2017

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

BMW M5 Touring, Motorraum
BMW M5 Touring, Motorraum
Audi Quattro Concept
Audi Quattro Concept
Peugeot Ion
Peugeot Ion
Mercedes GLK
Mercedes GLK
 
Topmodell
Starken Zuwachs gibt es für den Opel Grandland X: Opel erweitert das Antriebsportfolio für das kompakte SUV um einen neuen Turbobenzin-Direkteinspritzer. Das Top-of-the-Line-Triebwerk ist in Kombination ... mehr ...
Erster vollelektrischer Audi
Audi hat sein erstes vollelektrisches Fahrzeug vorgestellt: den Audi e-tron. Grundsätzlich ist das ja mal positiv. Allerdings hat die Sache wie immer auch einen Haken: Der Listenpreis beginnt bei 79.900 ... mehr ...
Finale Erprobung
Die neue 3er Limousine von BMW steht kurz vor der Premiere. Die letzten Erprobungen laufen gerade. Hierfür wird quasi das Fahrzeugleben mit Hitze, Kälte und natürlich hohen Geschwindigkeiten wie im Zeitraffer ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Audi e-tron
Das erste reinelektrische Auto von Audi heißt e-tron. Zu Preisen ab 80.000 Euro kommt es Ende 2018 auf den Markt.

Mercedes GLE 2019
Die Neuauflage des Mercedes GLE steht in den Startlöchern.

Mercedes A-Klasse Limousine
Diesmal gibt es zur A-Klasse auch noch eine Limousine.

Suzuki Jimny 2019
Nach 20 Jahren gibt es beim Suzuki Jimny ein neues Modell. Sieht fast aus wie ein ganz großer der Zunft.

Audi Q3 2019
Der alte Q3 ist seit Juni 2018 nicht mehr bestellbar. Jetzt kommt der Nachfolger.

Audi A4 Avant Facelift
Parallel zur Limousine wurde auch der Stoßfänger des A4 Avant modifiziert

Audi A4 Limousine Facelift
Ein ganz leichtes Facelift gibt es für den A4: Der Stoßfänger wurde geringfügig überarbeitet.

Audi A1 Sportback 2019
Der A1 wird erwachsen. Nach knapp 10 Jahren kommt die zweite Generation des Kleinwagens.

Audi A1 Sportback 2019
Der A1 wird erwachsen. Nach knapp 10 Jahren kommt die zweite Generation des Kleinwagens.