© Renault

Informationen zum Renault Espace 2023

 

Innenraum

Kurzinfos zum Innenraum (06/2023)
Renault bietet den neuen Espace als Fünf- oder Siebensitzer an. Die Basis für das üppige Platzangebot in dem eleganten SUV-Modell bildet die gemeinsam mit den Allianzpartnern Nissan und Mitsubishi genutzte modulare CMF-CD-Plattform. Trotz der gegenüber dem Vorgängermodell um 14 Zentimeter kürzeren Außenabmessungen ermöglicht die Technikbasis eine Innenraumlänge von 2,48 Metern bis zur dritten Sitzreihe.

Die sechste Espace Generation vereint modelltypisch ein großzügig bemessenes Raumangebot mit einem hohen Maß an Innenraummodularität: Die Mitreisenden in der zweiten Reihe nehmen auf einer Sitzbank Platz, die sich um 220 Millimeter längs verschieben lässt und in zwei unabhängige Einheiten im Verhältnis 60:40 geteilt ist. Die Kniefreiheit beträgt bis zu 321 Millimeter, zusätzlichen Komfort ermöglicht die um bis zu 31 Grad neigbare Rückenlehne.

In der aufpreisfreien dritten Sitzreihe für zwei Personen beträgt die Kniefreiheit bis zu 128 Millimeter. Mit Hilfe der Easy-Access-Funktion lassen sich die beiden Segmente der zweiten Reihe auch von den Fondplätzen aus separat nach vorne schieben sowie deren Rückenlehnen steiler stellen, so dass der Knieraum zunimmt. Zusammen mit den weit öffnenden Türen ermöglicht die Easy-Access-Funktion außerdem komfortablen Zugang zur dritten Sitzreihe.

Weiteres Beispiel für die exzellente Raumausnutzung im neuen Espace: Trotz der gegenüber dem Vorgänger um 3,6 Zentimeter geringeren Fahrzeughöhe profitieren die Mitreisenden von einer größeren Kopffreiheit. Diese beträgt auf den Vordersitzen 95,8 Zentimeter und in der zweiten Reihe 91,9 Zentimeter. Zum Vergleich: Beim Espace V lag der Wert bei 90,6 beziehungsweise 87,4 Zentimetern.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024