Informationen zum Ford C-Max

Variantenfamilie C-Max (2. Gen.): C-MaxGrand C-Max

Infotainment / Connected Car - Ford C-Max

Ford bietet für die neue C-MAX-Familie eine ganze Palette hochmoderner Audio- und Navigationssysteme an, die sich in erster Linie durch drei Gemeinsamkeiten auszeichnen: Sie überzeugen mit nochmals verbesserter Leistungsfähigkeit, umfangreicheren Funktionalitäten und einer besonders attraktiven Optik.

An der Spitze der Musikanlagen steht ein Premium-Audio-System von Sony jüngster Generation, das nicht nur die Ohren anspruchvoller Musikliebhaber erfreut, sondern auch durch seine elegant gestaltete Oberfläche in stilvollem Hochglanz-Schwarz ins Auge fällt und auf den ersten Blick an besonders exklusive Heimgeräte erinnert. Es besitzt überlegene Prozessor-Kapazitäten und kann optional auch um einen digitalen Radio-Tuner in DAB-Technologie (Digital Audio Broadcast) erweitert werden. Das serienmäßige Zwillingsantennen-System dient als Garant für hohe Empfangsqualität. Neun Lautsprecher – darunter auch ein zentraler Lautsprecher auf der Oberseite des Armaturenträgers – sorgen für glasklare Klangverhältnisse.

Ebenfalls verfügbar ist das aufgewertete Ford Audio-System mit sechs Lautsprechern, Zwillingsantennen und einem digitalen Sound-Prozessor, mit dem sich der Klang individuell auf persönliche Vorlieben einstellen lässt. Die Bedienung erfolgt, wie bereits erwähnt, über ein Tastenfeld im Stile eines modernen Mobiltelefons. Auch für das Ford Audio-System steht eine DAB-Funktion optional zur Wahl.

Beide Audio-Anlagen können durch ein Navigationssystem erweitert werden, das auf SD-Speicherkarten basiert und serienmäßig auf die aktuellen europäischen Straßendaten zugreifen kann. Es zeichnet sich durch ein reichhaltiges Informationsangebot inklusive 3D-Ansicht auf dem hochauflösenden 5-Zoll-Farb-Display im Armaturenbrett, eine reale Anmutung für Wegweiser und die Anzeige von Tempolimits aus.

Nachrichten zur Modellfamilie Ford C-Max

DatumTitel
26.07.20121.0 EcoBoost Motor jetzt auch im Ford C-Max und Grand C-Max
04.10.2010Der neue Ford C-MAX
10.05.2007Neuer Ford C-Max und Focus Coupe-Cabriolet
Weitere Nachrichten zur Ford C-Max Modellfamilie
Die aktuellen Modelle von Ford
C-MaxEcoSportEdgeExplorer 2019Fiesta VIII (2017-)Fiesta VIII ActiveFiesta VIII ST (2017-)Focus 2018Focus ActiveFocus ST 2019Focus Turnier 2018Galaxy IIIGrand C-MaxKA+KA+ ActiveKuga 2013Kuga 2019Mondeo IV 2015Mondeo IV Turnier 2015PumaS-MAX II

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Mini Countryman
Mini Countryman
Nissan GT-R
Nissan GT-R
VW Passat Variant - Instrumente, Tacho, Drehzahlmesser
VW Passat Variant - Instrumente, Tacho, Drehzahlmesser
Audi A1 Sportback
Audi A1 Sportback
 
Zweite Auflage
Der Mercedes GLA geht in die zweite Saison: Am 11. Dezember 2019 wird er offiziell vorgestellt. Genau gesagt um 14 Uhr MEZ. Die Premiere wird Live per Stream übertragen, so dass, wenn der Server nicht ... mehr ...
Anschauen erlaubt
Ab dem 7. Dezember 2019 ist der neue Golf VIII im Handel. Noch ist er leider weder im Konfigurator verfügbar, noch gibt es eine offizielle Preisliste, so dass aber immerhin ein wenig Spannung verbleibt. Knapp ... mehr ...
Der bislang stärkste Q
Der V8 Biturbo-Benziner mit 600 PS (441 kW) ist das stärkste Triebwerk, das Audi derzeit im Programm hat. Den findet man nur in den edelsten Sport-Fahrzeugen des Konzerns. In der Q-Reihe ist er mit ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Ford S-Max II - Facelift 2020
Auch für den S-MAX II gibt es im Modelljahr 2020 das Facelift.

Ford Galaxy III Facelift
Nach vier Jahren Bauzeit gibt es ein dezentes Facelift für den Ford Galaxy III.

VW ID.SPACE VIZZION
Die Studie VW ID.SPACE Vizzion kann man sich gut als Kombi des ID3 vorstellen.

Ausblick auf den BMW i4 Gran Coupe
Für das Jahr 2021 hat BMW sich die Elektrifizierung der Mittelklasse vorgenommen. Der BMW i4 steht dann in den Startlöchern.

Der neue Audi e-tron Sportback
Auch für den Audi e-tron gibt es ab 2020 eine Sportback Variante. An die neue Form des Sportbacks haben wir uns mittlerweile gewöhnt.

Der neue Audi S8
Etwas mehr als ein Jahr nach dem Debüt des Audi A8 kommt auch die Sportversion S8 mit 571 PS und 800 Nm Drehmoment.

Der neue Skoda Octavia IV Combi
Im Gegensatz zum VW Golf VIII wurde der Skoda Octavia IV Combi zeitgleich zur Limousine und obendrein auch schon vor dem Golf VIII Kombi vor...

Der neue Skoda Octavia IV
Dem neuen Golf musste der Octavia noch den den Vortritt lassen. Jetzt wurde aber auch der auf der gleichen Plattform basierende Skoda präsen...

Der neue Skoda Octavia IV
Dem neuen Golf musste der Octavia noch den den Vortritt lassen. Jetzt wurde aber auch der auf der gleichen Plattform basierende Skoda präsen...