Newsticker
News
+
Autokatalog
Audi
BMW
Dacia
Fiat
Ford
Hyundai
Mercedes-Benz
Opel
Peugeot
Renault
Seat
Skoda
Toyota
Volkswagen
+
Bildgalerien
Renault Captur II
Skoda Enyaq II RS
Skoda Enyaq II Coupe RS
Skoda Elroq RS
Toyota Corolla Cross
Toyota Corolla Cross
Citroen C5 Aircross 2025
Fiat Grande Panda
Lexus ES 2025
Mitsubishi ASX 2023
Alle Galerien ...
Neuzulassungen
CO
2
-Rechner
Datenschutz
Impressum
Menü
Home
News
Newsticker
Newsarchiv
CO2-Rechner
Erfahrungsberichte
Fahrzeugkatalog
Audi
BMW
Dacia
Fiat
Ford
Hyundai
Mercedes-Benz
Opel
Peugeot
Renault
Skoda
Toyota
Volkswagen
Ladeparks
Motor-Datenblätter
Bildgalerien
Renault Captur II
Skoda Enyaq II RS
Skoda Enyaq II Coupe RS
Skoda Elroq RS
Toyota Corolla Cross
Toyota Corolla Cross
Citroen C5 Aircross 2025
Fiat Grande Panda
Lexus ES 2025
Mitsubishi ASX 2023
weitere Galerien >>
Verkehrszeichen
Neuzulassungen
Sondermodelle
Service
Datenschutz
Impressum
Seite abgerufen am:
15.06.2025 22:35:09
Dieses Modell wird nicht mehr produziert!
>> Zum Nachfolgemodell
Informationen zum Opel Astra H
Basisinfos
Fotos
Abmessungen
Motoren
News
Design
Antrieb
Fahrwerk
Historie
Bitte auswählen:
Historie
Basisinfos
Fotos
Abmessungen
Motoren
News
Design
Antrieb
Fahrwerk
Historie
Variantenfamilie Astra H
:
Astra H GTC
Astra H
Astra H Caravan
Astra Twin Top
Astra H OPC
Historie - Opel Astra H
Shortfacts
Baujahr: bis 2009
Segment:
Kompaktklasse
Vorgänger:k.A.
Nachfolger:
Opel Astra J
September 2003: Weltpremiere der dritten Astra-Generation als fünftürige Limousine auf der IAA in Frankfurt
Januar 2004: Beginn der Serienproduktion in Antwerpen/Belgien
März 2004: Verkaufsbeginn in Deutschland; europaweit liegen zu diesem Zeitpunkt schon über 50.000 Bestellungen vor
Sommer 2004: Erweiterung der Motorenpalette um zwei 1.9 CDTI ECOTEC-Common-Rail-Turbodiesel und den 2.0 Turbo ECOTEC mit 147 kW/200 PS
Frühjahr 2005: Neuer Einstiegsdiesel 1.3 CDTI ECOTEC
August 2005: Einführung 1.9 CDTI ECOTEC mit 74 kW/100 PS; wartungsfreier Rußfilter serienmäßig für alle 1,9-Liter-CDTI-Motoren
November 2005: Neuer 1.8 ECOTEC mit 103 kW/140 PS; wartungsfreier Rußfilter serienmäßig auch für 1.3 CDTI ECOTEC mit 66 kW/90 PS
Herbst 2006: 6-Gang-Easytronic für 1.3 CDTI, 1.8 ECOTEC mit 103 kW/140 PS jetzt auch mit 4-Stufen-Automatik
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025