Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Seat Ibiza

Historie - Seat Ibiza

Shortfacts

Baujahr: 2008 - 2017
Segment: Kleinwagen
Vorgänger:k.A.
Nachfolger: Seat Ibiza 2017
Die erste Generation des Seat Ibiza wurde zwischen 1984 und 1993 produziert und stammte noch aus dem Lizenzierungsgeschäft mit der Marke Fiat.

Die zweite Generation des Ibiza hingegen basierte im Jahr 1993 bereits auf VW-Technik, denn Seat ist seit 1986 eine Tochtergesellschaft von Volkswagen. Für das Design war aber wieder der Italiener Giorgetto Guigiaro (im Übrigen auch Designvater des VW Golf) zuständig, der bereits die erste Generation zeichnen durfte.

Generation 3
Die dritte Generation basierte auf dem VW Polo IV (9N). Genau genommen kam er wie der Polo auch auf einer Skoda-Plattform. Die dritte Generation lief von 2002-2008 vom Band.

Aktuelle Generation (4.)
Der aktuelle Ibiza ist die vierte Generation des spanischen Kleinwagens. Er wird seit 2008 gebaut und bekam Mitte 2012 ein Facelift, dass ihn noch einmal wesentlich attraktiver gemacht hat.

Mit dem Facelift 2012 wird der Ibiza erstmals auch in China eingeführt.

Nachrichten zur Modellfamilie Seat Ibiza

DatumTitel
25.01.2012Im Frühjahr 2012 kommt der neue Seat Ibiza
Die aktuellen Modelle von Seat
AlhambraAronaAtecaIbiza 2017Leon 2020Leon ST 2020Tarraco

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Opel Meriva
Opel Meriva
Seat Ibiza
Seat Ibiza
VW Golf Plus - Bild 4
VW Golf Plus - Bild 4
Citroen Cactus - Bild 12
Citroen Cactus - Bild 12
 
Camping
Das Urlaubsjahr 2021 konfrontiert die Gesellschaft mit erheblichen Herausforderungen. Die mit der Corona-Pandemie einhergehenden Einschränkungen erschweren die Flexibilität beim Reisen, sodass klassische ... mehr ...
Der Sommer naht
Wer sein Fahrzeug verkaufen möchte, wünscht es sich natürlich, den bestmöglichen Verkaufspreis zu sichern. Oftmals sind sich Verkäufer dabei nicht bewusst, welche Sonderausstattungen beim Verkauf ... mehr ...
Machbar, sagt der Automobilverband
Gerade die Bewohner von ländlichen Gebieten haben derzeit ein Problem: Elektroautos sind für den täglichen Bedarf oft noch nicht weit genug. Tankstellen rar und das „Tanken“ zudem langsam. So ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Erste Skizzen des VW Taigo.
Ende 2021 will VW das untere Crossover-Segment mit dem Taigo noch einmal erweitern. Er basiert auf dem brasilianischen Nivus.

BMW M5 - Facelift
Bildgalerie zum Facelift des BMW M5

Der neue Toyota Yaris Cross
Mit dem Yaris Cross erweitert Toyota die Modellpalette um einen kleinen Crossover.

Der neue VW ID.4
Für VW könnte der Elektro-Crossover ID.4 zu einem der wichtigsten Modelle werden.

Facelift des Audi TT RS Roadster
Bildgalerie zum Facelift des Audi TT RS Roadsters.

Facelift des Audi TT RS Coupe
Bildgalerie zum Facelift des Audi TT RS Coupe.

Der neue Nissan Qashqai 2021
Für den Nissan Qashqai gibt es in diesem Frühjahr die mittlerweile dritte Auflage.

Der neue Audi SQ5 Sportback
Auch der neue Audi Q5 Sportback bekommt eine sportliche Variante als SQ5 Sportback.

Der neue Audi SQ5 Sportback
Auch der neue Audi Q5 Sportback bekommt eine sportliche Variante als SQ5 Sportback.