Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Mercedes-Benz B-Klasse

 

Design - Mercedes-Benz B-Klasse

Shortfacts

Baujahr: 2005 - 2011
Segment: Minivans
Vorgänger:k.A.
Die Anforderungen: Ein vielseitiges, kompaktes und zugleich geräumiges Automobil hatten die Mercedes-Designer als Ziel für die neue B-Klasse vor Augen - ein „Raumfahrzeug“, das aber zugleich den faszinierenden, dynamischen Auftritt eines sportlichen Automobils und den repräsentativen Charakter einer Mercedes-Limousine vereint.
Entstanden ist ein neuartiges Konzept mit einer individuellen Formensprache: der Compact Sports Tourer. Obwohl sie den Raumkomfort größerer Limousinen oder Kombis bietet, signalisiert die B-Klasse mit ihren straffen Formen und gespannten Linien sportiven Vorwärtsdrang und weckt die Lust am Fahren.

Sowohl der kraftvolle Auftritt des satt auf der Straße stehenden Automobils als auch die markanten, klaren Linien, die fein ausgewogenen Proportionen und die liebevoll gestalteten Details sprechen die Emotionen direkt an. Zum souveränen Charakter der B-Klasse tragen auch der mit handwerklicher Präzision gestaltete Innenraum und seine hochwertigen Materialien bei
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024