Mercedes-Benz B-Klasse (T 245)

Baureihen-Infos
Baujahr: 2005 - 2011Segment: Minivans
Vorgänger: k.A. Nachfolger: Mercedes-Benz B-Klasse (W 246)
Alternativen: Mercedes-Benz B-Klasse | Opel Meriva B | Skoda Roomster | Renault Scenic | Peugeot Peugeot 3008 | Citroen C4 Picasso
Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Mercedes-Benz B-Klasse

Bilder Mercedes-Benz B-Klasse - © 2015, Daimler AG

Abmessungen & Technische Daten

Abmessungen Mercedes-Benz B-Klasse
Länge4.270 mm
Breite ohne Außenspiegel1.777 mm
Höhe1.604 mm
Radstand2.778 mm
Spurweite vorne1.552 mm
Spurweite hinten1.547 mm
Gepäckraum,
bei umgeklappten Rücksitzen
544 Liter
2.245 Liter
Zeichnungen

Serienausstattung & Modelljahre

Nachfolgemodelle Mercedes-Benz B-Klasse

Motoren Mercedes-Benz B-Klasse

B-Klasse: Benzinmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
B 150
1498 70 / 95 174 6,6 / 158 k. A. E
B 150 Autom.
1498 70 / 95 168 6,9 / 166 k. A. F
B 170
1699 85 / 115 184 6,8 / 163 k. A. E
B 170 Autom.
1699 85 / 115 180 7,1 / 171 k. A. F
B 200
2034 100 / 136 196 7,2 / 173 k. A. F
B 200 Autom.
2034 100 / 136 190 7,3 / 175 k. A. F
B 200 Turbo
2034 142 / 193 225 7,9 / 190 k. A. G
B 200 Turbo Autom.
2034 142 / 193 218 8,1 / 195 k. A. G

B-Klasse: Dieselmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
B 180 CDI
1991 80 / 109 183 5,6 / 146 k. A. C
B 180 CDI Autom.
1991 80 / 109 178 5,9 / 157 k. A. D
B 200 CDI
1991 103 / 140 200 5,6 / 146 k. A. C
B 200 CDI Autom.
1991 103 / 140 195 6,0 / 159 k. A. D
Verbrauch in Litern / 100km, CO2 in g/km

Kommentare Mercedes-Benz B-Klasse

Jackl, Peter, 02.02.2017 16:38
August 2010 habe ich den B 200 Sportstourer/Benzin gekauft. Danach wurde diese Baureihe abgelöst. Seit 2 Jahren suche ich bei Mercedes in dieser Klasse nach einem adäquaten Fahrzug, seniorengerecht. Das gibt es zur Zeit bei Mercedes aber nicht. Die derzeitige B-Klasse kommt für mich nicht infrage: Schlechter, beschwerlicher Einstieg (bei meinem B 200 vollkommen eben, schlechtere Sitzposition, verbunden mit schlechterer Sicht, und ganz wichtig, der Kofferraum des derzeitigen B 200 ist um 60 Vollumenliter kleiner als der Kofferraum meines B 200. Frage: Wann baut Mercedes endlich wieder ein seniorengerechtes Auto? Senioren sollten für Mercedes ein willkommenes Klientel sein. Da kommt es bei der Anschaffung nicht so sehr auf den Preis an. Das Auto muss seniorengerecht sein. Ihre Kontrukteure sind wahrscheinlich junge Leute, die sportliche, junge, dynamische Käufer im Blick haben, aber für Senioren ein brauchbares Auto nicht hinbekommen. Also: Darf ich hoffen, dass kurzfristig ein seniorenerechts Auto kommt, wenn ja, lassen Sie mich das wissen. Noch 1 Jahr will ich warten. Danach sehe ich mich bei den Japanern oder Franzosen um.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Jackl
P.S.: Mit einem seniorengerechten Mercedes in der B-Klasse liesse sich das Geschäftsergebnis noch weiter verbessern.
Name
E-Mail
Die Angabe des Namens und der E-Mail ist natürlich freiwillig. Kommentare ohne Namen werden unter Anonym abgelegt. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar

Sicherheitsfrage:
Wieviel ergibt 9 minus 6?

Die Überprüfung dient dem Schutz vor Spam.

Nachrichten zur Modellfamilie Mercedes-Benz B-Klasse

DatumTitel
27.09.2011Neue B-Klasse rollt im Mercedes-Werk Rastatt vom Band
22.11.2006Auszeichnung für Mercedes-Benz R-Klasse und B-Klasse
20.10.2006Fünf Sterne für die Mercedes-Benz B-Klasse
Weitere Nachrichten zur Mercedes-Benz B-Klasse Modellfamilie
Die aktuellen Modelle von Mercedes-Benz
A-KlasseA-Klasse LimousineAMG GT 4-TürerAMG GT CoupeAMG GT RoadsterB-Klasse 2019C-Klasse CabrioC-Klasse CoupeC-Klasse LimousineC-Klasse T-ModellCLACLACLA Shooting BrakeCLA Shooting BrakeCLSE-Klasse All TerrainE-Klasse CabrioE-Klasse CoupeE-Klasse LimousineE-Klasse T-ModellG-Klasse Station Wagon langGLAGLCGLC CoupeGLEGLE CoupeGLSGLS 2019S-KlasseS-Klasse CabrioS-Klasse CoupeS-Klasse langSLC

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Volvo C70
Volvo C70
Citroen C1
Citroen C1
Aston Martin Vantage
Aston Martin Vantage
Jeep Gladiator (Concept Car)
Jeep Gladiator (Concept Car)
 
Euro 6d-Temp, Euro 6d, ISC, EVAP und FCM
Letztes Jahr noch flammneu, dieses Jahr schon ein alter Hut. So schnell haben sich Abgasnormen noch nie gedreht. Auf den ersten Blick ziemlich verwirrend, aber grundsätzlich nachvollziehbar und einleuchtend: Ab ... mehr ...
Modelljahr 2020
Der neue Mitsubishi ASX, der ab September bei den Händlern zum Verkauf bereitsteht, startet bei 20.990 Euro. Das zum Modelljahr 2020 gründlich überarbeitete Erfolgs-SUV, das wir in unserem Autokatalog ... mehr ...
Wieder fehlen viele Hersteller
Der Trend auf der IAA geht auch in diesem Jahr wieder zu weniger reinrassigen Autoherstellern. Dafür gibt es eine neue Halle mit Softwareriesen wie zum Beispiel Microsoft, IBM, Samsung SDi, SAP oder Vodafone. Hier ... mehr ...
Neue Bildgalerien

VW T-Roc Cabrio
Den VW T-Roc gibt es ab 2020 auch in einer offenen Variante als klassisches Cabrio mit Stoffverdeck.

Renault Captur II
Nach dem Clio kommt jetzt auch der Renault Captur als Neuentwicklung auf den Markt. Vorstellung auf der IAA 2019.

Audi SQ7 TDI Facelift
Der Audi SQ7 TDI bekommt ein Design- und Technik-Facelift.

Ford Explorer 2019 Plug-in-Hybrid
Bilder zum Ford Explorer Plug-in Hybrid 2019

Audi SQ7 TDI
Kurz vor dem Facelift brachte Audi den SQ7 TDI als leistungsgesteigerte Version des Q7 heraus.

Audi Q3 Sportback
Erstmalig bekommt der Q3 nun auch eine coupeartike Sportback-Variante.

Audi A1 citycarver
Nach der Vorstellung des A1 schiebt Audi im Herbst mit dem A1 citycarver noch eine Variante im Offroad-Look nach.

Ford Kuga 2019
Der Ford Kuga geht im Herbst in die mittlerweile dritte Generation.

Ford Kuga 2019
Der Ford Kuga geht im Herbst in die mittlerweile dritte Generation.