Dieses Modell wird nicht mehr produziert!

Informationen zum Peugeot Peugeot 208 GTI

 

Antrieb, Motoren

Shortfacts

Baujahr: 2013 - 2018
Segment: Kleinwagen
Vorgänger:k.A.
Nachfolger: k.A.

Alternativen:
VW Polo V GTI
Sportlich
Wie kaum ein anderes Fahrzeug in diesem Segment vereint der Peugeot 208 GTi Leistung, Sicherheit und Fahrspaß. Stärkster Trumpf des 208 GTi bei der Jagd nach sportlichen Höchstleistungen ist sein sehr niedriges Leergewicht von nur 1.265 kg inklusive Fahrer. In Verbindung mit dem mechanischen, kurz übersetzten Sechsgang-Schaltgetriebe liefert der 208 GTi eine souveräne Performance. Von 0 auf 100 km/h beschleunigt er in eindrucksvollen 6,8 Sekunden, 1.000 Meter legt er in nur 27 Sekunden zurück.

Auch bei der Zwischenbeschleunigung begeistert der 208 GTi: Im fünften Gang spurtet er in unter sieben Sekunden von 80 auf 120 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 230 km/h. Auch dies ist einer der Spitzenwerte im Segment.

Trotz der beachtlichen Fahrleistungen glänzt der fulminante Franzose mit Bestwerten in puncto Kraftstoffkonsum und CO2-Ausstoß. Der durchschnittliche Verbrauch beträgt kombiniert nur 5,9 Liter auf 100 Kilometer, das entspricht einem CO2-Wert von lediglich 139 Gramm pro Kilometer. Außerhalb geschlossener Ortschaften sinkt der durchschnittliche Verbrauch auf 4,7 l/100 km.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024