© BMW

BMW 8er Coupe (G14)

Baureihen-Infos
Baujahr:
2018 - 2025
Segment:
Sportwagen
Vorgänger:
BMW 6er Coupe (F13)
Nachfolger:
k.A.
Alternativen: Audi TT Coupe | Mercedes-Benz CLS | Audi TT Coupé | Audi TTS Coupe | Jaguar F-Type Coupe | Audi TT RS Coupe
Dieses Modell wird nicht mehr produziert!

Informationen zum BMW 8er Coupe

 
Variantenfamilie 8er: 8er Coupe8er Cabrio8er Gran CoupeM8 CoupeM8 CabrioM8 Gran Coupe

Der BMW 8er Coupe im Überblick

Produktionsende (10/2025)
Ende September hat BMW die Produktion des 8er BMW in allen Bauformen beendet. Lagerfahrzeuge sind bereits jetzt nicht mehr verfügbar.

Abmessungen & Technische Daten

Abmessungen BMW 8er CoupeVorgänger 6er Coupe
Länge 4.851 mm -43 mm 4.894 mm
Breite ohne Spiegel 1.902 mm +8 mm 1.894 mm
Breite mit Spiegeln 2.137 mm +56 mm 2.081 mm
Höhe 1.346 mm -23 mm 1.369 mm
Radstand 2.822 mm -33 mm 2.855 mm
Überhang vorne 953 mm
Überhang hinten 1.076 mm
Spurweite vorne 1.627 mm +27 mm 1.600 mm
Spurweite hinten 1.642 mm -15 mm 1.657 mm
Bodenfreiheit 128 mm
Gepäckraum,
bei umgeklappten Rücksitzen
420 Liter
-40 Liter
460 Liter
Zeichnungen
 

Farben BMW 8er Coupe

Lackgruppe: Uni
Lackgruppe: Metallic

Ehemalige Farben BMW 8er Coupe

Lackgruppe: Metallic

Vorgängermodelle BMW 8er Coupe

Kurznachrichten

BMW beendet Produktion des 8er Coupe, Cabrio und Gran Coupe
13.10.2025 - Zu Ende September hat BMW die Produktion bzw. Bestellannahme des 8er Cabrio und 8er Coupe eingestellt. Auf der BMW-Webseite sind die Fahrzeuge bereits verschwunden. Bestände gibt es wohl auch nicht mehr, ein Verweis sowohl auf Coupe als auch auf Cabrio fehlt auf der Seite.

Ebenso eingestellt wird die Produktion des BMW 8er Gran Coupe. Hier finden sich derzeit noch drei verfügbare Fahrzeuge auf der Webseite.
 
 

Motoren BMW 8er Coupe

8er Coupe: Benzinmotoren

2998 ccm • 245 kw / 333 PS, Automatikgetriebe
CO2-Ausstoß: 163 - 168 g/km im alten NEFZ-Zyklus, 183 - 193 g/km im WLTP-Zyklus
Verbrauch: kombiniert ab 7,1 l/100 km - WLTP: kombiniert ab 8,0 l/100 km
Effizienzklasse: G
Listenpreis: 108.000 €
Baujahre: 11/2020 ->
2998 ccm • 245 kw / 333 PS, Automatikgetriebe
CO2-Ausstoß: 174 - 180 g/km im alten NEFZ-Zyklus, 195 - 203 g/km im WLTP-Zyklus
Verbrauch: kombiniert ab 7,6 l/100 km - WLTP: kombiniert ab 8,5 l/100 km
Effizienzklasse: G
Listenpreis: 111.300 €
Baujahre: 11/2020 ->
2998 ccm • 250 kw / 340 PS, Automatikgetriebe
CO2-Ausstoß: 164 - 167 g/km im alten NEFZ-Zyklus
Verbrauch: kombiniert ab 7,2 l/100 km
Effizienzklasse: G
Listenpreis: 96.900 €
Baujahre: 07/2019 bis 09/2020
2998 ccm • 250 kw / 340 PS, Automatikgetriebe
CO2-Ausstoß: 172 - 174 g/km im alten NEFZ-Zyklus
Verbrauch: kombiniert ab 7,5 l/100 km
Effizienzklasse: G
Listenpreis: 100.200 €
Baujahre: 07/2019 bis 09/2020
4395 ccm • 390 kw / 530 PS, Automatikgetriebe
CO2-Ausstoß: 221 - 224 g/km im alten NEFZ-Zyklus
Verbrauch: kombiniert ab 9,7 l/100 km
Effizienzklasse: G
Listenpreis: 139.200 €

8er Coupe: Dieselmotoren

2993 ccm • 235 kw / 320 PS, Automatikgetriebe
CO2-Ausstoß: 154 - 164 g/km im alten NEFZ-Zyklus
Verbrauch: kombiniert ab 5,9 l/100 km
Effizienzklasse: G
Listenpreis: 102.400 €
Baujahre: bis 09/2020
2993 ccm • 258 kw / 351 PS, Automatikgetriebe
CO2-Ausstoß: 146 - 154 g/km im alten NEFZ-Zyklus, 163 - 172 g/km im WLTP-Zyklus
Verbrauch: kombiniert ab 5,6 l/100 km - WLTP: kombiniert ab 6,2 l/100 km
Effizienzklasse: F
Listenpreis: 113.500 €
Baujahre: 11/2020 ->
Verbrauch in Litern / 100km, CO2 in g/km. Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe, falls beide Varianten vorhanden.

Neuzulassungen BMW 8er

Die folgende Tabelle beinhaltet die Neuzulassungen der Modellfamilie BMW 8er in Deutschland. Die Daten umfassen in der Regel alle Varianten innerhalb einer Familie. Die Auflistung ist nicht auf den Bauzeitraum der aktuell gewählten Variante BMW 8er Coupe begrenzt.
JahrNeuzulassungen% grafisch
2018 486
2019 2.639
2020 2.414
2021 1.894
2022 1.630
2023 1.633
2024 1.286
2025 570
Quelle Zulassungsdaten: Kraftfahrtbundesamt (kba.de)
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025