Mercedes-Benz Baureihe 123 T-Modell (S 123)

Baureihen-Infos
Baujahr:
1977 - 1986
Segment:
Obere Mittelklasse
Vorgänger:
k.A.
Nachfolger:
Mercedes-Benz Baureihe 124 T-Modell (S 124)
Alternativen: Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell | Audi A6 Avant | BMW 5er Limousine | Mercedes-Benz E-Klasse Limousine | BMW 5er Touring | Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell
Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Mercedes-Benz Baureihe 123 T-Modell

 

Der Mercedes-Benz Baureihe 123 T-Modell im Überblick

Das T-Modell der Baureihe 123 wurde insgesamt 199.517 mal produziert. Verglichen mit der Limousine mit knapp 2,4 Mio Stück ein recht bescheidener Erfolg.

In Deutschland sieht die Verteilung zwar traditionell ein ganzes Stück anders aus, aber weltweit sind Limousinen auch heute noch deutlich absatzstärker als entsprechende Kombis.

Abmessungen & Technische Daten

Abmessungen Mercedes-Benz Baureihe 123 T-Modell
Länge4.725 mm
Breite ohne Außenspiegel1.786 mm
Höhe1.470 mm
Radstand2.795 mm
Spurweite vorne1.488 mm
Spurweite hinten153 mm

Nachfolgemodelle Mercedes-Benz Baureihe 123 T-Modell

© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024