© Peugeot

Peugeot Peugeot 108

Baureihen-Infos
Baujahr:
2014 - 2021
Segment:
Minis
Vorgänger:
Peugeot Peugeot 107
Nachfolger:
k.A.
Alternativen: Opel Adam | Renault Twingo 2014 | Hyundai i10 2014 | Opel Agila B | Renault Twingo | Kia Picanto
Dieses Modell wird nicht mehr produziert!

Informationen zum Peugeot Peugeot 108

 

Der Peugeot Peugeot 108 im Überblick

Produktionsende 2021
Die Produktion des Peugeot 108 endete im Sommer 2021. Das Produktionswerk wurde Anfang 2021 bereits an Toyota veräußert, so dass es nicht verwunderlich ist, dass es keinen direkten Nachfolger gibt.

Der Peugeot 108
Der neue Peugeot 108 wird auf dem Genfer Autosalon 2014 präsentiert. Die Motordaten sind derzeit noch nicht vollständig angegeben.

Version mit Faltdach
Als Alternative gibt es mit dem Peugeot 108 TOP! auch noch eine Version mit Faltdach.

Erste Einschätzung
Stil und Gestaltungsmöglichkeiten halten Einzug im Kleinstwagensegment. Das könnte ein gutes Konzept für den angeschlagenen französischen PSA-Konzern sein.

Abmessungen & Technische Daten

Abmessungen Peugeot Peugeot 108Vorgänger Peugeot 107
Länge 3.470 mm +40 mm 3.430 mm
Breite ohne Spiegel 1.620 mm -35 mm 1.655 mm
Höhe 1.470 mm
Radstand 2.340 mm
Spurweite vorne 1.425 mm +10 mm 1.415 mm
Spurweite hinten 1.420 mm +15 mm 1.405 mm
Gepäckraum,
bei umgeklappten Rücksitzen
196 Liter
750 Liter
+66 Liter
-32 Liter
130 Liter
782 Liter
Zeichnungen
 

Farben Peugeot Peugeot 108

Lackgruppe: Uni
Lackgruppe: Metallic

Serienausstattung & Modelljahre

2015 108 | Access | Active | Allure

Vorgängermodelle Peugeot Peugeot 108

 

Motoren Peugeot Peugeot 108

Peugeot 108: Benzinmotoren

998 ccm • 51 kw / 69 PS, Schalt- und Automatikgetriebe
CO2-Ausstoß: 95 g/km im alten NEFZ-Zyklus für Schaltgetriebe
Verbrauch: kombiniert ab 4,1 l/100 km für Schaltgetriebe
Listenpreis: 9.990 €
998 ccm • 51 kw / 69 PS, manuelles Schaltgetriebe
CO2-Ausstoß: 88 g/km im alten NEFZ-Zyklus
Verbrauch: kombiniert ab 3,8 l/100 km
Listenpreis: 11.450 €
998 ccm • 53 kw / 72 PS, Schalt- und Automatikgetriebe
CO2-Ausstoß: 93 g/km im alten NEFZ-Zyklus für Schaltgetriebe
Verbrauch: kombiniert ab 4,1 l/100 km für Schaltgetriebe
Listenpreis: 10.540 €
Baujahre: 03/2018 bis 04/2019
998 ccm • 53 kw / 72 PS, manuelles Schaltgetriebe
CO2-Ausstoß: 86 g/km im alten NEFZ-Zyklus
Verbrauch: kombiniert ab 3,8 l/100 km
Listenpreis: 12.350 €
Baujahre: 03/2018 bis 04/2019
998 ccm • 53 kw / 72 PS, Schalt- und Automatikgetriebe
CO2-Ausstoß: 93 g/km im alten NEFZ-Zyklus für Schaltgetriebe
Verbrauch: kombiniert ab 4,1 l/100 km für Schaltgetriebe
Listenpreis: 12.450 €
Baujahre: 03/2018 bis 04/2019
998 ccm • 53 kw / 72 PS, manuelles Schaltgetriebe
CO2-Ausstoß: 86 g/km im alten NEFZ-Zyklus
Verbrauch: kombiniert ab 3,8 l/100 km
Listenpreis: 12.800 €
Baujahre: 03/2018 bis 04/2019
998 ccm • 53 kw / 72 PS, manuelles Schaltgetriebe
CO2-Ausstoß: 85 g/km im alten NEFZ-Zyklus
Verbrauch: kombiniert ab 3,7 l/100 km
Listenpreis: 10.950 €
Baujahre: 05/2019 ->
998 ccm • 53 kw / 72 PS, manuelles Schaltgetriebe
CO2-Ausstoß: 85 g/km im alten NEFZ-Zyklus
Verbrauch: kombiniert ab 3,7 l/100 km
Listenpreis: 13.850 €
Baujahre: 05/2019 ->
1199 ccm • 60 kw / 82 PS, manuelles Schaltgetriebe
CO2-Ausstoß: 99 g/km im alten NEFZ-Zyklus
Verbrauch: kombiniert ab 4,3 l/100 km
Listenpreis: 12.050 €
Verbrauch in Litern / 100km, CO2 in g/km. Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe, falls beide Varianten vorhanden.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024