Honda Civic (8. Gen.)

Baureihen-Infos
Baujahr: 2006 - 2012Segment: Kompaktklasse
Vorgänger: k.A. Nachfolger: Honda Civic (9. Gen.)
Alternativen: VW Golf VI | Mercedes-Benz A-Klasse | Ford Focus | Ford Focus Turnier | Opel Astra J | VW Golf Variant
Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Honda Civic (8. Gen.)

Abmessungen & Technische Daten

Abmessungen Honda Civic (8. Gen.)
Länge4.255 mm
Breite ohne Außenspiegel1.765 mm
Höhe1.460 mm
Radstand2.620 mm
Spurweite vorne1.505 mm
Spurweite hinten1.510 mm
Gepäckraum,
bei umgeklappten Rücksitzen
456 Liter
0 Liter

Serienausstattung & Modelljahre

Nachfolgemodelle Honda Civic (8. Gen.)

Motoren Honda Civic (8. Gen.)

Civic (8. Gen.): Benzinmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
1.4 100PS
1339 73 / 100 177 5,9 / 135 16.950 € D
1.8 140PS
1799 103 / 140 205 6,6 / 152 18.950 € E
1.8 140PS Automatik
1799 103 / 140 197 7,1 / 165 20.250 € E

Civic (8. Gen.): Dieselmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
2.2 i-CTDi 140PS
2204 103 / 140 205 5,1 / 135 21.950 € C
Verbrauch in Litern / 100km, CO2 in g/km

Kommentare Honda Civic (8. Gen.)

Derzeit sind noch keine Kommentare für das Modell Honda Civic (8. Gen.) verfasst worden.
Name
E-Mail
Die Angabe des Namens und der E-Mail ist natürlich freiwillig. Kommentare ohne Namen werden unter Anonym abgelegt. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar

Sicherheitsfrage:
Wieviel ergibt 9 minus 6?

Die Überprüfung dient dem Schutz vor Spam.

Nachrichten zur Modellfamilie Honda Civic

DatumTitel
18.02.2014R-Version des Honda Civic
01.10.2012Honda Civic kommt auch als Kombi
26.08.2011Honda Civic: Vorstellung auf der IAA 2011
Weitere Nachrichten zur Honda Civic Modellfamilie
Die aktuellen Modelle von Honda
Civic (10. Gen.)Civic (10. Gen.) LimousineCivic (10. Gen.) Type RCR-VCR-V 2019HR-VJazz IIINSX

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Mercedes CL-Klasse
Mercedes CL-Klasse
Skoda Oktavia Scout
Skoda Oktavia Scout
Opel Insignia B Country Tourer - Bild 6
Opel Insignia B Country Tourer - Bild 6
BMW Concept X7 - Bild 28
BMW Concept X7 - Bild 28
 
Kleiner for Future
Die bösen Autohersteller mal wieder. Die wollen uns alle nur eines verkaufen. Nämlich den SUV. Es gibt nahezu keinen einzigen Hersteller, der nicht mittlerweile eine ganze Reihe von SUVs im Programm hat. ... mehr ...
Start klar
Seit Samstag gibt es den neuen Opel Corsa jetzt auch im Handel. Nach der Premiere auf der IAA 2019 in diesem Jahr können sich die Kunden ab jetzt auch vor Ort ein Bild des Kleinwagens aus Rüsselsheim machen. Den ... mehr ...
Sportluxus
Etwas mehr als ein Jahr nach dem neuen Audi A8 erblickt nun auch der neue S8 das Licht der Welt. Der Achtzylinder TFSI leistet mittlerweile 420 kW / 571 PS und ist damit noch einmal deutlich stärker ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Der neue Audi S8
Etwas mehr als ein Jahr nach dem Debüt des Audi A8 kommt auch die Sportversion S8 mit 571 PS und 800 Nm Drehmoment.

Der neue Skoda Octavia IV Combi
Im Gegensatz zum VW Golf VIII wurde der Skoda Octavia IV Combi zeitgleich zur Limousine und obendrein auch schon vor dem Golf VIII Kombi vor...

Der neue Skoda Octavia IV
Dem neuen Golf musste der Octavia noch den den Vortritt lassen. Jetzt wurde aber auch der auf der gleichen Plattform basierende Skoda präsen...

Das neue BMW 2er Gran Coupe
Hebt die Kompaktklasse eine Etage höher: Das BMW 2er Gran Coupe.

Der neue Golf VIII
Für einen Golf ist der Golf VII extrem lange gebaut worden. Jetzt aber wird er nach fast acht Jahren durch den Golf VIII abgelöst.

Der neue Toyota Yaris
Nach über acht Jahren Bauzeit und mehreren Facelifts löst Toyota den Yaris mit der nunmehr vierten Generation ab.

Mercedes GLB
Auf die B-Klasse passt auch noch ein SUV. Nennt sich dann Mercedes GLB.

Nissan Juke II
Unverkennbar: Der Nissan Juke bleibt sich treu. Progressives und gewöhnungsbedürftiges Design in der zweiten Generation.

Nissan Juke II
Unverkennbar: Der Nissan Juke bleibt sich treu. Progressives und gewöhnungsbedürftiges Design in der zweiten Generation.