Alcantara®-Leder-Interieur

Ein Hauch von Luxus: Mazda RX-8 als Sondermodell Revolution Reloaded

Bild: Mazda Deutschland
Bild: Mazda Deutschland

„Revolution Reloaded“ heißt das neue Sondermodell des Mazda RX-8, das jetzt in einer limitierten Auflage von 600 Exemplaren ins Rennen geht. Der Name ist Programm: Der RX-8 Revolution Reloaded basiert auf der Ausstattungsvariante Revolution und bietet zusätzlich ausgesuchte Design- und Stylingelemente „on top“. Eine Sonderserie, geschaffen für den Fahrspaß-Enthusiasten, der Wert auf das Besondere legt. Das Sondermodell Mazda RX-8 Revolution Reloaded ist mit den zwei Leistungsstufen des RENESIS-Kreiskolbenmotors (141 kW/192 PS und 170 kW/231 PS) erhältlich.

Bereits die Serienausstattung des Mazda RX-8 Revolution sorgt für Zoom-Zoom der Extraklasse. Serienmäßig an Bord sind unter anderem die über das Lenkrad bedienbare Geschwindigkeits-Regelanlage (Cruisematic), das BOSE®-Sound-System mit sechsfach-CD-Wechsler und die Xenon-Hauptscheinwerfer (nur für 170 kW/231 PS-Version).

Eine umfangreiche Sicherheitsausstattung mit sechs Airbags und dynamischer Stabilitätskontrolle leistet ihren Beitrag zum unbeschwerten Zoom-Zoom-Fahrgefühl.

Äußerlich sticht das Sondermodell Revolution Reloaded durch in silber-chrom lackierte 18-Zoll-Leichtmetallfelgen und gleichfarbige Designelemente in den Scheinwerfern hervor. Die exklusiven Wagenfarben Carminarot Metallic oder Haitiblau Metallic machen die limitierte Edition Revolution Reloaded zu einem wahren Blickfang auf der Straße. Wer es eher klassisch mag, für den steht Brillantschwarz als Farbe zur Wahl.

Warum sich das Sondermodell des Ausnahme-Sportwagens den Zusatz „Reloaded“ verdient, wird besonders beim Blick in den Innenraum deutlich: Dort verleihen Sitzbezüge aus einer beigefarbenen Alcantara®-Leder-Kombination, Lenkrad-Applikationen im Piano-Look und der Handbremsgriff in Leder ein exklusives Ambiente. Rote Nähte an den Sitzen und polierte Leichtmetallringe an den Rundinstrumenten sowie den Lüftungsdüsen und -reglern runden den gehobenen Qualitätseindruck ab.

Das Sondermodell Mazda RX-8 Revolution Reloaded schlägt in der Version mit 141 kW/192 PS mit 31.300 Euro zu Buche, die 170 kW/231 PS-Variante ist für 34.600 Euro erhältlich. Trotz seiner exklusiven Ausstattung wird das Sondermodell Revolution Reloaded gegenüber dem Serienmodell 600 Euro günstiger angeboten.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

2.0 TURBO ECOTEC
2.0 TURBO ECOTEC
Alfa 159 Sportwagon, Studio
Alfa 159 Sportwagon, Studio
Skoda Octavia Combi
Skoda Octavia Combi
Nissan Murano - Day & Night
Nissan Murano - Day & Night
 
Lieferung, Montage, Tipps
Foto: Brian Wangenheim auf unsplash.com
In Zeiten der Digitalisierung hat sich auch der Kauf von Bauprodukten grundlegend verändert. ... mehr ...
 
Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität
Smarte Steuerung ist sowohl hinsichtlich der Solaranlage als auch des Ladens des Autos möglich. - Foto: unsplash.com
Die Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität gewinnt rasant an Bedeutung. Solar-Carports mit integrierter Ladeinfrastruktur bieten Unternehmen, Kommunen sowie Privatpersonen eine nachhaltige Möglichkeit, ... mehr ...
 
Intelligent Battery Integrated System (IBIS)
Mit IBIS präsentiert Stellantis ein erstes Prototypen-Fahrzeug mit Wechselstromakku. Bild: Stellantis
Stellantis hat in Zusammenarbeit mit Saft, einer Tochtergesellschaft von TotalEnergies, einen bahnbrechenden Fahrzeugprototyp mit IBIS-Technologie vorgestellt. Das Projekt ist Teil einer französischen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Studie Skoda Vision O
Mit der Studie Vision O hat Skoda auf der IAA 2025 einen Ausblick auf den kommenden Skoda Octavia gegeben. Seriennah ist das natürlich noch...

Der neue Kia EV5
Mit dem EV5 füllt Kia die Lücke zum großen EV9.

Facelift für Kia Stonic
Ein kleineres Facelift und auch den Ligowechsel hatte der Kia Stonic ja bereits in der Vergangenheit. Jetzt aber ist das vom Design her eige...

Neuer Audi Q3 Sportback (2026)
Neben dem SUV wird es für den Q3 auch wieder die beliebte Coupeversion geben. Die Bilder hier.

Facelift für den Dacia Sandero Stepway (2026)
Wenn der normale Dacia Sandero aufgefrischt wird, dann gilt das natürlich auch für den Stepway. Hier die Bilder.

Facelift für den Dacia Sandero (2026)
Nach etwas über vier Jahren gibt es das erste große Facelift für den Sandero - vorher war im Wesentlichen nur das neue Dacia Logo eingese...

Dacia Hipster Concept
Als Ergänzung des Dacia Spring will der Renault-Ableger nun noch etwas kleiner gehen. Fast schon in das Segment Minicar.

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025