Exklusive Sportlichkeit

Audi A4 Avant Edition Plus

Ein Bestseller wird noch attraktiver: Audi legt den A4 Avant in der Edition Plus auf. Zahlreiche optische und funktionale Highlights verleihen dem Editionsmodell den Charakter exklusive Sportlichkeit. Zu ihnen gehören unter anderem Leichtmetallräder im 18-Zoll-Format und Ledersitze. Im Vergleich zur Einzelbestellung der Zusatzausstattung ergibt sich ein deutlich spürbarer Kundenvorteil. Der Audi A4 Avant Edition Plus ist ab sofort bestellbar.

Die Erfolgsgeschichte, die der A4 Avant in seiner mittlerweile fünften Generation schreibt, wird von vielen Qualitäten getragen. Die kraftvollen und effizienten TDI- und Ottomotoren setzen ebenso Maßstäbe im Wettbewerb wie der permanente Allradantrieb quattro und die hochwertige Ausstattung. Mit dem sportlich-luxuriösen A4 Avant Edition Plus gibt Audi seinen Kunden nun die Möglichkeit, ihr Fahrzeug noch individueller und exklusiver zu gestalten. Die neue Linie ergänzt den A4 Avant Edition, der im Juli erschienen ist.

Schon optisch präsentiert sich der neue A4 Avant Edition Plus als Highlight. Kühlergrill und Diffusorblende tragen hochglänzendes Schwarz; weiße Blinkleuchten vorne und das Glanzpaket, bei dem die Fensterschacht- und Dachleisten in eloxiertem Aluminium gehalten sind, setzen Akzente. Drei Metalliclackierungen stehen exklusiv zur Wahl – sie tragen die Bezeichnungen Daytonagrau Perleffekt, Meteorgrau Perleffekt und Suzukagrau Perleffekt.

Das Sportfahrwerk macht das Fahrzeug 20 Millimeter niedriger, es verleiht dem ohnehin sportlichen Handling des A4 Avant noch mehr Dynamik. Kraftvolle Leichtmetallräder im Format 18 Zoll stellen den Kraftschluss mit der Straße her. Sie sind titangrau lackiert, sieben Doppelspeichen bilden ihre Felgensterne.

An Bord des neuen Audi A4 Avant Edition Plus herrscht eine Atmosphäre von luxuriöser Sportlichkeit. Die Sitze tragen Bezüge aus schwarzem Leder Valcona, das mit silbernen Fäden vernäht ist. Der Kranz des Dreispeichen-Sportlenkrads, der Knauf des Schalt- beziehungsweise Wählhebels sowie die Schalthebel­manschette sind ebenfalls beledert und mit silbernen Nähten versehen. Diese Komponenten stammen ebenso aus dem Programm Audi exclusive wie die Fußmatten, die silberne Lederkeder tragen. Der schwarze Dachhimmel und die Dekoreinlagen in Klavierlackoptik runden den vornehmen Charakter des Ambientes im A4 Avant Edition Plus ab.

Die exklusiven Ausstattungen der Edition Plus sind für alle Motorisierungen des Audi A4 Avant zu bekommen und lassen sich auch mit den Business-Paketen kombinieren. Je nach Motorisierung liegt ihr Mehrpreis lediglich zwischen 2.500 und 2.700 Euro.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Nissan Murano - Nightshift
Nissan Murano - Nightshift
Suzuki SX4
Suzuki SX4
Mercedes-Benz C-Klasse
Mercedes-Benz C-Klasse
Ford Focus Coupe Cabriolet
Ford Focus Coupe Cabriolet
 
Lieferung, Montage, Tipps
Foto: Brian Wangenheim auf unsplash.com
In Zeiten der Digitalisierung hat sich auch der Kauf von Bauprodukten grundlegend verändert. ... mehr ...
 
Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität
Smarte Steuerung ist sowohl hinsichtlich der Solaranlage als auch des Ladens des Autos möglich. - Foto: unsplash.com
Die Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität gewinnt rasant an Bedeutung. Solar-Carports mit integrierter Ladeinfrastruktur bieten Unternehmen, Kommunen sowie Privatpersonen eine nachhaltige Möglichkeit, ... mehr ...
 
Intelligent Battery Integrated System (IBIS)
Mit IBIS präsentiert Stellantis ein erstes Prototypen-Fahrzeug mit Wechselstromakku. Bild: Stellantis
Stellantis hat in Zusammenarbeit mit Saft, einer Tochtergesellschaft von TotalEnergies, einen bahnbrechenden Fahrzeugprototyp mit IBIS-Technologie vorgestellt. Das Projekt ist Teil einer französischen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Studie Skoda Vision O
Mit der Studie Vision O hat Skoda auf der IAA 2025 einen Ausblick auf den kommenden Skoda Octavia gegeben. Seriennah ist das natürlich noch...

Der neue Kia EV5
Mit dem EV5 füllt Kia die Lücke zum großen EV9.

Facelift für Kia Stonic
Ein kleineres Facelift und auch den Ligowechsel hatte der Kia Stonic ja bereits in der Vergangenheit. Jetzt aber ist das vom Design her eige...

Neuer Audi Q3 Sportback (2026)
Neben dem SUV wird es für den Q3 auch wieder die beliebte Coupeversion geben. Die Bilder hier.

Facelift für den Dacia Sandero Stepway (2026)
Wenn der normale Dacia Sandero aufgefrischt wird, dann gilt das natürlich auch für den Stepway. Hier die Bilder.

Facelift für den Dacia Sandero (2026)
Nach etwas über vier Jahren gibt es das erste große Facelift für den Sandero - vorher war im Wesentlichen nur das neue Dacia Logo eingese...

Dacia Hipster Concept
Als Ergänzung des Dacia Spring will der Renault-Ableger nun noch etwas kleiner gehen. Fast schon in das Segment Minicar.

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025