| Motordaten: | |
| Motorcode | CAXA |
| Leistung: | 90 kW / 122 PS bei 5000 min-1 |
| Drehmoment: | 200 Nm bei 1500-4000 min-1 |
| Hubraum: | 1.390 cm3 |
| Bohrung / Hub: | 76,5 mm / 75,6 mm |
| Zylinderzahl: | 4 |
| Zylinderanordnung: | Reihenmotor |
| Ventile pro Zylinder: | 4 |
| Ventilantrieb: | indirekt über Rollenschlepphebel |
| Anzahl Nockenwellen: | 2 |
| Lage Nockenwellen: | oben im Zylinderkopf |
| Antrieb Nockenwellen: | Steuerkette |
| Material Zylinderkopf: | Aluminium-Legierung |
| Material Zylinderblock: | Grauguss |
| Gemischaufbereitung: | direkte Benzin-Einspritzung |
| Verdichtung: | 10,0 : 1 |
| Aufladung: | Abgasturbolader |
| Zündung: | elektronische Zündung ohne Verteiler (1 Zündspule pro Zylinder) |
| Abgasreinigung: | Dreiwege-Katalysator mit Lambda-Sonde |
| VW | Golf VI 1.4 TSI |
| VW | Golf VI 1.4 TSI (122 PS) Autom. |
| VW | Tiguan 1.4 TSI (90 kW) BlueMotion Technology |
| VW | Golf Variant 1.4 TSI |
| VW | Golf Plus 1.4 TSI (122 PS) |
| 1.4 TSI (122 PS) | 90 kW / 122 PS, CAXA |
![]() BMW Z4 Roadster |
![]() Renault R-Space - Die Studie zeichnet sich durch einen sehr breiten Einstieg aus. |
![]() Seat Ibiza - Armaturen, Tacho, Drehzahlmesser |
![]() Hyundai i10 |










