Produktionszeitraum / Baujahre | |
Baujahre | 08/2019 bis 11/2020 |
Verbrennungsmotor | |
Kraftstoffart | Dieselkraftstoff |
Hubraum | 1968 cm³ |
Bohrung | 81,0 mm |
Hub | 95,5 mm |
Zylinder | 4 |
Bauart | Reihenmotor |
Schadstoffklasse | Euro6d-TEMP-EVAP-ISC (36DG) |
Leistung Verbrennungsmotor | 110 kW (150 PS) bei 3500-4000 1/min |
Drehmoment Verbrennungsmotor | 340 nm bei 1750-3000 1/min |
Antrieb & Getriebe | |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | Automatikgetriebe 7-Gang DSG Doppelkupplungsgetriebe |
Gänge | 7 |
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt | |
Höchstgeschwindigkeit | 198 km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 9,8 s |
Verbrauchsangaben nach WLTP | |
kombiniert | 7,0 - 7,3 l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 184,0 - 192,0 g / km |
Verbrauchsangaben nach NEFZ (alter Testzyklus) | |
Verbrauch Innenstadt | 6,2 l / 100 km |
Verbrauch Land | 5,2 l / 100 km |
Verbrauch kombiniert | 5,6 l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 146 g / km |
Effizienzklasse | B |
Kraftstofftank | 60 l |
Adblue-Tank | Fahrzeug benötigt Adblue, die Größe des Tanks ist allerdings nicht bekannt. |
Verbrauchsabschätzungen | |
Die angegebenen Verbräuche im Normzyklus lassen sich in der Praxis im Allgemeinen nur schwer reproduzieren. Wir haben daher ein Verfahren entwickelt, mit dem wir Anhaltspunkte für den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten geben können. Bitte beachten: Alle Werte sind aus den Daten des Fahrzeugs berechnet und nicht gemessen. Daher dienen diese Werte nur als grober Anhaltspunkt. | |
Verbrauch 120 km/h | 7,5 l / 100 km |
Verbrauch 150 km/h | 11,7 l / 100 km |
Verbrauch 180 km/h | 16,8 l / 100 km |
Verbrauch 198 km/h | 20,3 l / 100 km |
Gewichte und Anhängelasten | |
Leergewicht | 1.803 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2.410 kg |
Max. Anhängelast gebremst: | 2.300 kg |
Max. Anhängelast ungebremst: | 750 kg |
Stützlast: | 100 kg |
Preise und Kosten | |
Listenpreis ab: | 38.880 € (Ausstattung: Style) |
Preishistorie: | 13.03.2021: 38.880 €, Ausstattung: Style |
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 1.084 € • 3 Jahre: 760 € • 5 Jahre: 662 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe | |
Vergleichsmodell: | |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | ||
1.5 TSI ACT (150 PS) | |||||||
1498 | 110 / 150 | 201 | 6,0 / 137 WLTP: 7,1 / 162 |
29.980 € |
|
||
1.5 TSI ACT (150 PS) | |||||||
1498 | 110 / 150 | 199 | 6,1 / 139 WLTP: 6,7 / 152 |
43.230 € |
|
||
1.4 e-Hybrid (245 PS) Plug-in Hybrid | |||||||
1395 | 180 / 245 | 205 | 1,8 / 41 WLTP: 1,9 / 44 16,9 - 18,0 kW (Strom, WLTP) |
47.930 € |
|
||
2.0 TSI 4Drive (190 PS) | |||||||
1984 | 140 / 190 | 211 | 7,3 / 166 WLTP: 9,0 / 2.4 |
40.610 € |
|
||
2.0 TSI 4Drive (190 PS) | |||||||
1984 | 140 / 190 | 210 | 7,2 / 164 WLTP: 8,0 / 181 |
47.110 € |
|
||
2.0 TSI 4Drive (245 PS) | |||||||
1984 | 180 / 245 | 228 | 7,6 / 175 WLTP: 8,8 / 198 |
49.420 € |
|
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | ||
2.0 TDI (150 PS) | |||||||
1968 | 110 / 150 | 202 | 4,9 / 129 WLTP: 5,6 / 146 |
34.180 € |
|
||
2.0 TDI 4Drive (150 PS) | |||||||
1968 | 110 / 150 | 198 | 5,6 / 146 WLTP: 7,0 / 184 |
38.880 € |
|
||
2.0 TDI (150 PS) | |||||||
1968 | 110 / 150 | 199 | 5,0 / 131 WLTP: 5,4 / 141 |
47.980 € |
|
||
2.0 TDI 4Drive (190 PS) | |||||||
1968 | 140 / 190 | 210 | 5,6 / 147 WLTP: 7,3 / 191 |
44.230 € |
|
||
2.0 TDI 4Drive (200 PS) | |||||||
1968 | 147 / 200 | 210 | 5,6 / 149 WLTP: 6,5 / 170 |
50.370 € |
|