Bemerkungen | |
Wiedereinführung August 2023
In der Preisliste vom 7. August 2023 wurde der Hybridmotor des Seat Tarraco erstmals wieder gelistet. Auch im Konfigurator ist er wieder auswählbar. Produktionsunterbrechung ab März 2022 Der Motor ist in der Preisliste von März 2022 entfallen. | |
Produktionszeitraum / Baujahre | |
Baujahre | seit 01/2021 |
System & Systemleistung | |
Fahrzeugtyp: | Plug-In Hybrid |
System-Leistung | 180 kW (245 PS) |
System-Drehmoment | 400 Nm |
Verbrennungsmotor | |
Kraftstoffart | Ottokraftstoff (Benzinmotor) |
Hubraum | 1395 cm³ |
Zylinder | 4 |
Bauart | Reihenmotor |
Schadstoffklasse | Euro6d-ISC-FCM |
Leistung Verbrennungsmotor | 110 kW (150 PS) bei 5000-6000 1/min |
Drehmoment Verbrennungsmotor | 250 nm bei 1550-3500 1/min |
Elektromotor | |
Elektromotor Vorderachse | |
Leistung | 85 kW (115 PS) |
Batteriekapazität: | 13 kWh netto |
Stromverbrauch Ø: | 16,9 - 18,0 kW / 100 km |
Ladedauer 1: | 5,0 Stunden bei 2.3 kW (100%, Haushaltssteckdose) |
Ladedauer 2: | 3,6 Stunden bei 3.6 kW (Ladung auf 100%, 3,6 kW - z. B. Wallbox) |
Antrieb & Getriebe | |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | Automatikgetriebe 6-Gang DSG Doppelkupplungsgetriebe |
Gänge | 6 |
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt | |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 7,5 s |
Verbrauchsangaben nach WLTP | |
kombiniert | 1,9 - 2,1 l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 44,0 - 47,0 g / km |
Verbrauchsangaben nach NEFZ (alter Testzyklus) | |
Verbrauch kombiniert | 1,8 l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 41 g / km |
Effizienzklasse | A+++ |
Stromverbrauch Ø: | 16,9 - 18,0 kWh / 100 km |
Kraftstofftank | 45 l |
Gewichte und Anhängelasten | |
Leergewicht | 1.868 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1.390 kg |
Max. Anhängelast gebremst: | 2.000 kg |
Max. Anhängelast ungebremst: | 750 kg |
Stützlast: | 100 kg |
Preise und Kosten | |
Listenpreis ab: | 47.930 € (Ausstattung: Xperience) |
Preishistorie: | 13.03.2021: 43.970 €, Ausstattung: Xcellence 16.09.2021: 44.880 €, +910 € (2,1 %), Ausstattung: Xcellence 11.07.2024: 47.930 €, +3050 € (6,8 %), Ausstattung: Xperience |
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 1.238 € • 3 Jahre: 838 € • 5 Jahre: 719 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe | |
Vergleichsmodell: | |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | ||
1.5 TSI ACT (150 PS) | |||||||
1498 | 110 / 150 | 201 | 6,0 / 137 WLTP: 7,1 / 162 |
29.980 € |
|
||
1.5 TSI ACT (150 PS) | |||||||
1498 | 110 / 150 | 199 | 6,1 / 139 WLTP: 6,7 / 152 |
43.230 € |
|
||
1.4 e-Hybrid (245 PS) Plug-in Hybrid | |||||||
1395 | 180 / 245 | 205 | 1,8 / 41 WLTP: 1,9 / 44 16,9 - 18,0 kW (Strom, WLTP) |
47.930 € |
|
||
2.0 TSI 4Drive (190 PS) | |||||||
1984 | 140 / 190 | 211 | 7,3 / 166 WLTP: 9,0 / 2.4 |
40.610 € |
|
||
2.0 TSI 4Drive (190 PS) | |||||||
1984 | 140 / 190 | 210 | 7,2 / 164 WLTP: 8,0 / 181 |
47.110 € |
|
||
2.0 TSI 4Drive (245 PS) | |||||||
1984 | 180 / 245 | 228 | 7,6 / 175 WLTP: 8,8 / 198 |
49.420 € |
|
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | ||
2.0 TDI (150 PS) | |||||||
1968 | 110 / 150 | 202 | 4,9 / 129 WLTP: 5,6 / 146 |
34.180 € |
|
||
2.0 TDI 4Drive (150 PS) | |||||||
1968 | 110 / 150 | 198 | 5,6 / 146 WLTP: 7,0 / 184 |
38.880 € |
|
||
2.0 TDI (150 PS) | |||||||
1968 | 110 / 150 | 199 | 5,0 / 131 WLTP: 5,4 / 141 |
47.980 € |
|
||
2.0 TDI 4Drive (190 PS) | |||||||
1968 | 140 / 190 | 210 | 5,6 / 147 WLTP: 7,3 / 191 |
44.230 € |
|
||
2.0 TDI 4Drive (200 PS) | |||||||
1968 | 147 / 200 | 210 | 5,6 / 149 WLTP: 6,5 / 170 |
50.370 € |
|