Informationen zum Peugeot Rifter

Peugeot Rifter L2 - 1.5 l BlueHDi (130 PS) 5-Sitzer
Technische Daten & Abmessungen

Hier finden Sie die wichtigsten technischen Daten, Abmessungen, Verbrauchswerte und Preise für das Modell Peugeot Rifter L2 - 1.5 l BlueHDi (130 PS) 5-Sitzer. Alle Daten basieren auf Herstellerangaben und wurden mit bestmöglicher Sorgfalt recherchiert. Dennoch können sich Fehler einschleichen oder technische Daten ohne Vorankündigung geändert werden und somit sind alle Angaben ohne Gewähr.
Verbrennungsmotor
Hubraum1499 cm³
Zylinder4
BauartReihenmotor
SchadstoffklasseEuro6d-TEMP
Leistung Verbrennungsmotor96 kW (130 PS) bei 3750 1/min
Drehmoment Verbrennungsmotor300 nm bei 1750 1/min
Antrieb & Getriebe
Antriebsart Vorderradantrieb
Schaltgetriebe Schaltgetriebe
Gänge 6
Automatikgetriebe
Automatikgetriebe Automatikgetriebe
8-Stufen Automatikgetriebe EAT8
Gänge 8
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt
Höchstgeschwindigkeit186 (184) km/h
Beschl. 0-100 km/h10,6 (11,0) s
Verbrauchsangaben nach NEFZ (alter Testzyklus)
Verbrauch Innenstadt4,9 - 5,0 (4,7 - 4,8) l / 100 km
Verbrauch Land4,2 - 4,3 (4,3 - 4,3) l / 100 km
Verbrauch kombiniert4,5 - 4,5 (4,4 - 4,5) l / 100 km
CO2-Ausstoß118 - 120 (117 - 118) g / km
Effizienzklasse A (A)
Verbrauchsabschätzungen
Die angegebenen Verbräuche im Normzyklus lassen sich in der Praxis im Allgemeinen nur schwer reproduzieren. Wir haben daher ein Verfahren entwickelt, mit dem wir Anhaltspunkte für den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten geben können.

Bitte beachten: Alle Werte sind aus den Daten des Fahrzeugs berechnet und nicht gemessen. Daher dienen diese Werte nur als grober Anhaltspunkt.
Verbrauch 120 km/h6,0 l / 100 km
Verbrauch 150 km/h9,5 l / 100 km
Verbrauch 180 km/h13,6 l / 100 km
Verbrauch 186 km/h14,5 l / 100 km
Gewichte und Anhängelasten
Leergewicht1.602 bis 1.775 kg
Zul. Gesamtgewicht 2.150 kg
Max. Anhängelast gebremst:1.450 kg (1.225 kg)
Max. Anhängelast ungebremst:750 kg (750 kg)
Stützlast:74 kg (74 kg)
Preise und Kosten
Listenpreis ab: 26.870 € (Ausstattung: Active)

Preis mit Automatikgetriebe:
28.870 € (Ausstattung: Active)

Preishistorie: 03.05.2019: 26.870 €, Ausstattung: Active (28.870 €, Ausstattung: Active)

() = Werte in Klammern gelten für Automatikversion
Monatl. Kosten: 1 Jahr: 761 € • 3 Jahre: 538 € • 5 Jahre: 470 €
Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte!
KFZ-Steuer nach NEFZ-Angaben: 188,50 €
Die KFZ-Steuer ist für Erstzulassung ab dem 01.01.2014 berechnet. Es wird jeweils der niedrigste Verbrauchswert angenommen.
Achtung: Der tatsächliche Steuerbetrag liegt höher. Die Berechnung wird seit der Schadstoffnorm Euro 6c anhand des WLTP-CO2-Ausstoßes berechnet. Dieser liegt uns aber für dieses Fahrzeug nicht vor.
Ohne Gewähr.
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe
Alternativmodelle
Vergleichsmodell:

Kommentare Peugeot Rifter L2 - 1.5 l BlueHDi (130 PS) 5-Sitzer

Derzeit sind noch keine Kommentare für den Motor Peugeot Rifter L2 - 1.5 l BlueHDi (130 PS) 5-Sitzer verfasst worden.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Die Angabe des Namens und der E-Mail ist natürlich freiwillig. Kommentare ohne Namen werden unter Anonym abgelegt. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar

Sicherheitsfrage:
Wieviel ergibt 9 minus 6?

Die Überprüfung dient dem Schutz vor Spam.

Weitere Motoren im Peugeot Rifter:

Rifter: Modelle mit Elektroantrieb

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
Elektro 136 - L1 Elektroauto
n. v. 100 / 136 135 19,9 - 20,4 kW (Strom, WLTP) 41.240 €
A+++
Elektro 136 - L1 - 7 Sitzer Elektroauto
n. v. 100 / 136 135 20,7 - 20,7 kW (Strom, WLTP) 44.740 €
A+++
Elektro 136 - L2 Elektroauto
n. v. 100 / 136 135 20,1 - 20,6 kW (Strom, WLTP) 42.440 €
A+++
Elektro 136 - L2 - 7 Sitzer Elektroauto
n. v. 100 / 136 135 20,5 - 20,8 kW (Strom, WLTP) 43.190 €
A+++
Verbrauch in Litern / 100km, CO2 in g/km. Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe, falls beide Varianten vorhanden.
Nicht mehr produzierte Modelle:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Porsche Macan Turbo - Der Macan Turbo leistet 400 PS aus einem 3,6 Liter V6 Biturbo.
Porsche Macan Turbo - Der Macan Turbo leistet 400 PS aus einem 3,6 Liter V6 Biturbo.
Audi A5 Sportback 2017  - Bild 10
Audi A5 Sportback 2017 - Bild 10
Nissan Qashqai Facelift 2018 - Bild 9
Nissan Qashqai Facelift 2018 - Bild 9
Der neue Mercedes GLS (2019) - Bild 25
Der neue Mercedes GLS (2019) - Bild 25
 
Zu bedenken
Autovermietung ist eine boomende Branche. Immer mehr Menschen entdecken die Vorteile der Mietautos und entscheiden sich, auf den Besitz zu verzichten. Die Mietautos geben mehr Freiheit und Flexibilität ... mehr ...
Was passt zu Ihnen?
Wer nicht genug Geld hat, um sich ein Auto zu kaufen, greift auf eine Finanzierungshilfe für den neuen Wagen zurück. Autokredite und Leasingverträge sind hier die gängigsten Optionen. Welche eignet ... mehr ...
Sicherer und sauberer Hundetransport
Wenn man regelmäßig mit seinem Hund unterwegs ist, möchte man sicherlich nicht nach jedem Ausflug eine umfangreiche Autoreinigung durchführen. Genau deshalb sind Kofferraumwannen und Kofferraumschutz ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Mercedes C-Klasse All-Terrain
Neben der E-Klasse gibt es nun auch die Mercedes C-Klasse als All-Terrain Modell.

Mercedes B-Klasse (W 247) Facelift
Behutsam. Das wahrscheinlich treffendste Wort für das Facelift der aktuellen B-Klasse von Mercedes-Benz.

Ausblick auf den VW ID.7
Die Nachfolge des VW Passats wird der ID.7 antreten. Hier die ersten Bilder mit einer krassen Tarnung.

Der neue Audi SQ8 Sportback e-tron
Wie die anderen Audi e-trons wird auch der e-tron Sportback S zum Facelift umbenannt in SQ8 Sportback e-tron.

Der neue Audi SQ8 e-tron
Wie die anderen Audi e-trons wird auch der e-tron S zum Facelift umbenannt in SQ8 e-tron.

Der neue Q8 Sportback e-tron.
Auch beim Sportback wird die Einreihung des e-tron in die Q8-Reihe vollzogen. Die Bilder hier.

Der neue Q8 e-tron.
Neu? Eigentlich nicht so ganz. Aus dem bisherigen e-tron wird mit dem Facelift Anfang 2023 der Audi Q8 e-tron. Die Bilder gibt es hier.

Der neue Mercedes EQE SUV
Zeitgleich mit dem Pariser Automobilsalon 2022 präsentiert Mercedes das neue EQE SUV, das im Frühjahr 2023 im Handel stehen soll.

Der neue Mercedes EQE SUV
Zeitgleich mit dem Pariser Automobilsalon 2022 präsentiert Mercedes das neue EQE SUV, das im Frühjahr 2023 im Handel stehen soll.