Audi A6 Avant 2025 (C9)
Informationen zum Audi A6 Avant 2025Bitte auswählen: Variantenfamilie Audi A6 (2025): A6 Avant 2025 | ||||||||||
| Produktionszeitraum / Baujahre | |
| Baujahre | seit 06/2025 Vorgängerfahrzeug: A6 Avant (C8) - 2.0 55 TFSI e quattro (367 PS) |
| System & Systemleistung | |
| Fahrzeugtyp: | Plug-In Hybrid |
| System-Leistung | 270 kW (367 PS) |
| System-Drehmoment | 500 Nm |
| Verbrennungsmotor | |
| Kraftstoffart | Ottokraftstoff (Benzinmotor) |
| Hubraum | 1984 cm³ |
| Zylinder | 4 |
| Bauart | Reihenmotor |
| Schadstoffklasse | Euro6e-bis |
| Leistung Verbrennungsmotor | 185 kW (252 PS) bei 5000-6500 1/min |
| Drehmoment Verbrennungsmotor | 380 nm bei 1600-4500 1/min |
| Elektromotor | |
| Leistung | 55 kW (75 PS) |
| Drehmoment | 350 Nm |
| Batteriekapazität: | 25.9 kWh brutto 20.7 kWh netto |
| Stromverbrauch Ø: | 15,4 - 16,3 kW / 100 km |
| Elektrische Reichweite: |
89 - 100 km (EAER kombiniert, Herstellerangabe) 98 - 108 km (EAER City - innerorts, Herstellerangabe) 134 km (berechnet mit kombiniertem WLTP-Verbrauch) |
| Max. Ladeleistung: | Wechselstrom (AC): 11,0 kW |
| Ladedauer 1: | 2,5 Stunden bei 11 kW (Ladung an Wechselstrom-Wallbox / Ladesäule mit min. 11 kW Leistung, 0-100%. Gleichstrom-Schnellladun) |
| Bemerkungen zum Elektroantrieb: | Schade, dass der A6 Avant als Plug-in-Hybrid keine Gleichstrom-Schnellladefunktion unterstützt. |
| Antrieb & Getriebe | |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | Automatikgetriebe 7-Gang Doppelkupplung (S tronic) |
| Gänge | 7 |
| Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt | |
| Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
| Höchstgeschwindigkeit elektrisch | 140 km/h |
| Beschl. 0-100 km/h | 5,3 s |
| Verbrauchsangaben nach WLTP | |
| kombiniert | 2,4 - 2,9 l / 100 km |
| CO2-Ausstoß | 54,0 - 66,0 g / km |
| Effizienzklasse nach PKWEnVKV 2024 | B |
| Stromverbrauch Ø: | 15,4 - 16,3 kWh / 100 km |
| Verbrauchsangaben bei entladener Batterie | |
| kombiniert | 6,9 - 7,7 l / 100 km |
| CO2 | 156,0 - 174,0 g / km |
| Effizienzklasse (nach PKWEnVKV 2024) | F |
| Kraftstofftank | 46 l |
| Gewichte und Anhängelasten | |
| Leergewicht | 2.240 kg |
| Zul. Gesamtgewicht | 2.775 kg |
| Max. Anhängelast gebremst: | 2.000 kg |
| Max. Anhängelast ungebremst: | 750 kg |
| Stützlast: | 95 kg |
| Preise und Kosten | |
| Listenpreis ab: | 77.550 € (Ausstattung: A6) |
| Preishistorie: | 08.07.2025: 77.550 €, Ausstattung: A6 |
| Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 1.939 € • 3 Jahre: 1.293 € • 5 Jahre: 1.099 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
| KFZ-Steuer: | Ca. 40,00 € Die KFZ-Steuer ist für Erstzulassung ab dem 01.01.2021 berechnet. Es wird jeweils der niedrigste Verbrauchswert angenommen. Die Steuer kann je nach Ausstattung abweichen. Ohne Gewähr. |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe | |
| Vergleichsmodell: | |
| Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | |
| 2.0 TFSI (204 PS) | ||||||
| 1984 | 150 / 204 | 240 | WLTP: 7,1 / 161 |
58.000 € | ||
| 2.0 e-hybrid quattro (299 PS) Plug-in Hybrid | ||||||
| 1984 | 220 / 299 | 250 | WLTP: 2,2 / 51 15,2 - 16,2 kW (Strom, WLTP) |
68.300 € | ||
| 2.0 e-hybrid quattro (367 PS) Plug-in Hybrid | ||||||
| 1984 | 270 / 367 | 250 | WLTP: 2,4 / 54 15,4 - 16,3 kW (Strom, WLTP) |
77.550 € | ||
| 3.0 TFSI quattro (367 PS) Mild Hybrid | ||||||
| 2995 | 270 / 367 | 250 | WLTP: 6,9 / 156 |
72.500 € | ||
| Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | |
| 2.0 TDI (204 PS) Mild Hybrid | ||||||
| 1968 | 150 / 204 | 241 | WLTP: 5,0 / 130 |
61.800 € | ||
| 2.0 TDI quattro (204 PS) Mild Hybrid | ||||||
| 1968 | 150 / 204 | 238 | WLTP: 5,1 / 135 |
64.550 € | ||