Dieses Modell wird nicht mehr produziert!

Informationen zum VW Phaeton

Einstellung der Phaeton-Produktion
Gläserne Manufaktur wird umgebaut

 
Datum der Nachricht: 18.12.2015 | Weitere Nachrichten
VW lässt die Produktion des aktuellen Phaeton im Frühjahr 2016 enden. Damit entfällt zunächst auch der Zweck der Gläsernen Manufaktur in Dresden, wo der Phaeton produziert wurde.

Das Nachfolgemodell des VW Phaeton soll als Elektrofahrzeug auf den Markt kommen. Einen Termin nennt VW derzeit aber noch nicht. Im Jahr 2015 (bis November) wurden auch gerade einmal 1.410 VW Phaeton in Deutschland neu zugelassen. Im Vergleich zur Mercedes S-Klasse mit knapp 7.000 Zulassungen nicht gerade ein Renner.

Ab Frühjahr 2016 soll die Gläserne Manufaktur umgebaut werden und wahrscheinlich soll dort auch der neue Phaeton gebaut werden, an dem VW nach wie vor fest hält.

Die Mitarbeiter werden in der Übergangszeit auf andere Werke umverteilt. Ein Großteil wird bei VW in Zwickau beschäftigt werden. Einige Mitarbeiter verbleiben aber auch in Dresden, denn für Besucher, Events und Fahrzeugauslieferung soll die Manufaktur weiter in Betrieb bleiben.





DatumTitel
01.03.2016VW Livestream Genfer Autosalon 2016
18.12.2015Einstellung der Phaeton-Produktion
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024