Angriff auf die Luxusmarken: VW Phaeton - mit bis zu 420 PS. - Copyright: Volkswagen AG
Bilder VW Phaeton
Dieses Modell wird nicht mehr produziert!

Informationen zum VW Phaeton

Basisinformationen - VW Phaeton

Die Markteinführung des Phaeton im Jahr 2002 läutete eine neue Ära der Marke Volkswagen ein. Durch den Start der Oberklasselimousine etablierte sich Europas erfolgreichster Automobilhersteller vollends als Full-Line-Anbieter, der in nahezu allen Segmenten präsent ist. Der Phaeton erreicht dabei ein Qualitäts-, Komfort- und Sicherheitsniveau, das Maßstäbe setzt.

Doch mit dem Phaeton entwickelte Volkswagen nicht nur ein bemer­kenswertes Fahrzeug – parallel entstand ein einmaliges Fertigungs- und Kundendienst-Konzept. Produkt, Manufaktur und Service bilden die Bestandteile der Volkswagen Oberklasse-Trilogie. Phaeton Kunden erwerben eine hochklassige Limousine, die in einer der weltweit innovativsten und anspruchvollsten Fertigungsstätten gebaut wird: der Gläsernen Manufaktur in Dresden. Die Trilogie wird komplettiert durch ein umfassendes Servicekonzept.

Nachrichten zur Modellfamilie VW Phaeton

DatumTitel
18.12.2015Einstellung der Phaeton-Produktion
Die aktuellen Modelle von VW
ArteonCross up!e-up!Golf VIIGolf VII AlltrackGolf VII GTDGolf VII GTD VariantGolf VII GTIGolf VII RGolf VII R VariantGolf VII SportsvanGolf VII VariantGolf VIIIGolf VIII VariantID.3Passat VIIIPassat VIII AlltrackPassat VIII GTEPassat VIII VariantPassat VIII Variant GTEPolo VIPolo VI GTISharanT-CrossT-RocT-Roc CabrioT-Roc RTiguan AllspaceTiguan IITouareg IIITouran IIup!

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Nissan Micra CC
Nissan Micra CC
Peugeot 307 - Innenraum
Peugeot 307 - Innenraum
Chevrolet Nubira
Chevrolet Nubira
Jeep Commander, Cockpit
Jeep Commander, Cockpit
 
Nicht nur Hybrid
Toyota und die Premiummarke Lexus sind ja seit vielen Jahren Vorreiter in Sachen Hybridtechnologie. Bereits im Jahr 2005 wurde mit dem RX 400h der erste Lexus Hybrid eingeführt. Doch rein elektrische ... mehr ...
Das waren noch Zeiten, oder?
Früher war nicht alles besser. Das Design zum Beispiel war es aus heutiger Sicht sicherlich nicht. Aber es war nun einmal auch von der Fertigungstechnik deutlich limitierter. Und wir erinnern uns schließlich ... mehr ...
Umwerfend?
Na - hoffentlich kommt da noch mehr. VW will auf dem Genfer Salon Anfang März die sportliche Dieselversion GTD des neuen Golfs Präsentieren. Die auf der neuen, achten Generation des Golf basierende ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Noch getarnt: Der neue Audi A3 Sportback
Auf dem Genfer Autosalon wird er dann komplett zu sehen sein. Der neue Audi A3 Sportback

Der neue Seat Leon ST Sportstourer 2020
Parallel zum Schrägheck Leon wird auch der Kombi Leon ST (Sportstourer) vorgestellt.

Der neue Seat Leon 2020
Als letzte Marke des VW-Konzerns bringt nun auch Seat den neuen Leon, der natürlich auch auf der Golf Plattform basiert.

smart EQ fortwo cabrio
Bildgalerie zum smart EQ fortwo cabrio

smart EQ fortwo coupe
Bildgalerie zum smart EQ fortwo coupe

smart EQ forfour
Bildgalerie zum smart EQ forfour

Elektroauto Microlino
Der Microlino ist die Reinkarnation der legendären BMW Isetta als Elektroauto.

Neuer Audi A6 allroad quattro
Auch den Audi A6 allroad quattro gibt es nun in der aktuellen Generation.

Neuer Audi A6 allroad quattro
Auch den Audi A6 allroad quattro gibt es nun in der aktuellen Generation.