Dieses Modell wird nicht mehr produziert!

Informationen zum VW Eos

Doppelsieg für Volkswagen
What Car? Award 2008

 
Datum der Nachricht: 18.01.2008 | Weitere Nachrichten
Für Volkswagen standen gestern europaweit die Zeichen auf Sieg. Bereits am Mittag überreichte der ADAC in München den „Gelben Engel“ an Europas größten Automobilhersteller. Wenige Stunden später in London gewann Volkswagen den prestigeträchtigen „What Car? Award“ in gleich zwei Kategorien.


So wurde der Golf 1.4 TSI im zweiten Jahr in Folge zum „Best Small Family Car" gekürt – einer heiß umkämpften Kategorie. Die zehnköpfige Journalisten-Jury von Großbritanniens meistverkaufter Automobilzeitschrift suchte unter vielen Fahrzeugtypen den „kleinen Freund der Familie". Dabei sollte das Auto genügend Raum und Schutz für Erwachsene, Kinder und deren Gepäck bieten und sowohl auf Autobahnen, als auch im Stadt- und Pendelverkehr glänzen. Entscheidungskriterium war sicherlich auch, dass auf den britischen Inseln im vergangenen Jahr mehr als 70.000 Golf verkauft wurden.


Dazu Dr. Rüdiger Szengel, Leiter der Otto-Motorenentwicklung: „Ich bin überaus stolz. Dieser Preis verbrieft auch den internationalen Erfolg unserer innovativen TSI-Motoren. Mit diesem Konzept ist es Volkswagen gelungen, bei überragender Fahrperformance den Bezinverbrauch zu senken."


Auch der Eos wurde gestern Abend in London ausgezeichnet – ebenfalls zum zweiten Mal in Folge. In der Kategorie „Best Open Top Car" entschieden sich die What Car?-Redakteure klar für den Volkswagen. Sie ließen sich sowohl vom kraftvollen 2.0 Liter TSI-Motor als auch vom konsequenten Design, das durch das fünfteilige Faltdach abgerundet wird, überzeugen.

DatumTitel
10.11.2011VW Eos „Sport & Style“
17.01.2011Den neuen VW Eos virtuell Probe fahren
26.11.2010Europapremiere des neuen VW Eos beim Race of Champions
17.11.2010Der neue VW EOS: Premiere auf der LA Auto Show
21.10.2010Der neue VW Eos Exclusive
18.01.2008Doppelsieg für Volkswagen
09.11.2007Neuer Einstieg beim Volkswagen Eos
13.08.2007Die Cabriolets des Volkswagen Konzerns
11.06.2007Ganz schön heiß: Der VW Eos „Edition 2008“
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024