Informationen zum Nissan Juke II

Nissan Juke-R
Zwei Exemplare: Linkslenker und Rechtslenker

 
Datum der Nachricht: 25.10.2011 | Weitere Nachrichten
Die Welt konnte nun einen ersten Blick auf den ultimativen Kompakt-Crossover JUKE-R werfen. Auf einer Nissan Presseveranstaltung in Malaga/Spanien wurde den ahnungslosen Gästen am Ende der Pressekonferenz ein Special Guest angekündigt, der sich als JUKE-R entpuppte. Das verwegene Design des JUKE gepaart mit der Kraft des Sportwagen Nissan GT-R sorgte für begeisterte Reaktionen - schließlich wurde dem überraschten Publikum das weltweit schnellste und innovativste Fahrzeug dieser Art präsentiert.

Vom 530 PS starken JUKE-R wird es lediglich zwei Einzelstücke geben - eine Linkslenker- und eine Rechtslenker-Version. Entwickelt wurden die Fahrzeuge von Nissan, gebaut hat sie das Motorsportunternehmen RML in Zusammenarbeit mit dem europäischen Nissan Technologie-Zentrum. Erste Tests auf der Straße starten im November.

Schade. Kann man nicht kaufen.
DatumTitel
26.06.2013Nissan Juke mit neuem 1.5 Liter Turbodiesel
30.05.2012Nissan Juke: Start/Stopp-Automatik für den 1,6-Liter-Benzinmotor mit 117 PS
25.10.2011Nissan Juke-R
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024