Informationen zum Mini Mini Countryman II

Facelift für den Mini Countryman
Noch mal aufgefrischt

 
Datum der Nachricht: 17.04.2014 | Weitere Nachrichten
Mini stellt auf der New York International Auto Show vom 18. bis 27.04. das Facelift des Mini Countryman vor. Die Vorstellung erfolgt auf dem für Mini wichtigsten Absatzmarkt. 2013 konnte BMW mit der Marke Mini immerhin mehr als 66.500 Einheiten in den USA absetzen. Im Vergleich dazu kam die Marke Mini 2013 in Deutschland gerade einmal auf knapp 35.000 Neuzulassungen.

Aber genug der Vorrede. Mini hat das Platzangebot im Countryman noch einmal leicht verbessert und dazu die Materialqualität im Innenraum in einigen Details aufgewertet.

Dazu gibt es ein verändertes Anzeige- und Bedienkonzept und die neuesten Entwicklungen im Bereich der Informationssysteme sind integriert. Neu ist zum Beispiel das Head-Up Display sowie von außen gesehen die Möglichkeit optionaler LED-Scheinwerfertechnik.

Auch die Motoren wurden überarbeitet und erfüllen jetzt alle die EURO6-Norm. Die Palette der Benzinmotoren reicht von 98 bis 218 PS und die zwei Diesel gibt es mit einer Leistung von 112 und 143 PS.

Preise für die neue Version des Countryman gibt es von Mini bislang noch nicht.

DatumTitel
17.04.2014Facelift für den Mini Countryman
04.11.2012Modellpflege beim Mini Countryman
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024