Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Renault Kadjar

Neuer Kompakt-SUV von Renault: Kadjar
Als Konkurrenz zu Tiguan, X1 und Co.

 
Variantenfamilie Kadjar: Kadjar
Datum der Nachricht: 27.01.2015 | Weitere Nachrichten
Der Name lässt bereits etwas exotisches erwarten. Renault will mit dem Kadjar in den volumenstarken Bereich der Kompakt-SUV einsteigen, in dem sich derzeit so erfolgreiche Modelle wie VW Tiguan, BMW X1 oder auch das Schwestermodell Nissan Qashqai tummeln.

Im Renault-Programm ist dort zwischen dem kleinen Captur und dem großen Koleos noch genügend Platz. Außerdem verfügt man mit dem Qashqai innerhalb der Renault-Nissan Allianz über eine entsprechende Plattform, die sowohl für Frontantrieb als auch für Allrad ausgelegt und überdies auch extrem erfolgreich ist. Was läge also näher, als hier tätig zu werden.

Am 2. Februar will Renault den Kadjar enthüllen. Vorher soll es ein paar Appetizer in social Media Kanälen wie zum Beispiel Youtube geben. Die Analogien des Namens sparen wir uns hier mal. Ob der Slogan "Dare to Live" abgesehen von der definitiv nicht korrekten Schreibweise tatsächlich stimmt, wird sich wahrscheinlich ab dem 2. Februar herauskristallisieren.

Hier geht es zum Eintrag des Renault Kadjar in unserem Autokatalog.

DatumTitel
12.01.2019Facelift des Renault Kadjar im Handel
27.01.2015Neuer Kompakt-SUV von Renault: Kadjar
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024