Noch in diesem Jahr

Neuer Audi A4 und A4 Avant

Direkt zu den Modellen:
Audi A4 Allroad quattro (03/2016 - )
Audi A4 Avant (08/2015 - )
Audi A4 Limousine (08/2015 - )
Audi S4 (02/2016 - )
Audi S4 Avant (10/2016 - )
Audi bringt den A4 und den A4 Avant noch im Jahr 2015. Bild: Audi

Audi bringt den A4 und den A4 Avant noch im Jahr 2015. Bild: Audi

Die Mittelklassemodelle Audi A4 und Audi A4 Avant sind immer noch die wichtigsten Fahrzeuge für die Ingolstädter Premium-Schmiede. Um so mehr wird es Zeit, das derzeitige Modell, dessen Markteinführung nun auch bereits wieder acht Jahre zurück liegt, durch eine Neuauflage zu ersetzen.

Sowohl von außen als auch im Innenraum wird der A4 deutlich schnittiger und wirkt wesentlich aufgeräumter als das alte Modell. Selbstverständlich sind jetzt auch Smartphones von der Grundkonzeption her unterstützt und Audi hat auch Apples CarPlay sowie Android Auto integriert.

Ebenso ist das bereits vom Audi TT her bekannt MMI-System als Anzeige erhältlich. Die voluminöse Konsole in der Mitte verschwindet und der Innenraum lässt gefühlt deutlich mehr Platz für Fahrer und Beifahrer und hebt auch optisch die Trennung an dieser Stelle auf. Mehr Platz soll es aber nicht nur optisch sein, sondern auch in harten Maßen. Kopffreiheit und Beinfreiheit sollen deutlich erhöht sein.

Die Motoren
Zum Verkaufsstart in Europa fahren die neuen Audi A4 und A4 Avant mit einem von drei TFSI- und vier TDI-Motorisierungen vom Band, sie mobilisieren zwischen 110 kW (150 PS) und 200 kW (272 PS) Leistung. Im Vergleich zum Vorgängermodell ist ihr Verbrauch um bis zu 21 Prozent zurückgegangen, während sie ihre Leistung um bis zu 25 Prozent gesteigert haben. Alle Aggregate halten die Grenzwerte der Abgasnorm Euro 6 ein, was den TDI die Bezeichnung clean diesel einträgt. Für das dafür nötige Additiv AdBlue gibt es neben dem Standard-Tank mit zwölf Liter optional einen Tank mit 24 Liter Volumen.

Audi A4 und A4 Avant im Fahrzeugkatalog
Mehr zu den Modellen Audi A4 und Audi A4 Avant gibt es natürlich bei uns im Fahrzeugkatalog. Die genauen Daten der Motoren reichen wir nach, sobald die endgültigen Spezifikationen feststehen.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Audi S5 Sportback - Frontscheinwerfer
Audi S5 Sportback - Frontscheinwerfer
Mercedes R-Klasse
Mercedes R-Klasse
Skoda Superb Combi Facelift 2014 - Nach der Einführung des Skoda Octavia und des Rapids macht Skoda sich nun auf, die anderen Modelle ins neue Design zu bringen.
Skoda Superb Combi Facelift 2014 - Nach der Einführung des Skoda Octavia und des Rapids macht Skoda sich nun auf, die anderen Modelle ins neue Design zu bringen.
Skoda Octavia RS - Die Sportsitze tragen das Emblem RS.
Skoda Octavia RS - Die Sportsitze tragen das Emblem RS.
 
Zwischen CX-3 und CX-5 ist noch Luft
it dem Mazda CX-30 feiert auf dem Genfer Automobilsalon das zweite Modell einer neuen Mazda Generation seine Weltpremiere. Das Kompakt-SUV verkörpert alles, was das Besondere eines Mazda ausmacht: das ... mehr ...
Komplett anders
Seit der Markteinführung 2009 hat Mitsubishi Motors rund 1,32 Millionen Einheiten des ASX in rund 90 Ländern weltweit verkauft. Die größten Märkte sind Nordamerika, Europa, Australien und China. Der ASX ... mehr ...
Kombis sind nicht tot.
Kurz nach dem Coupe bringt Mercedes jetzt mit dem Shooting Brake auch die Kombiversion des Mercedes CLA. Er hört wieder auf den Namen Shooting Brake und wurde vor einigen Tagen auf dem Genfer Autosalon ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Fiat Centoventi Concept
Eine mögliche komplette E-Baureihe skizziert Fiat mit Entwürfen zum Centoventi.

Honda e-Prototype
Honda zeigt mit dem e-Prototype ein kleines Stadtauto mit Retro-Charme.

Citroen The Citroenist
Großer Sportvan - das ist die Vision des Citroens The Citroenist. Noch ein Konzeptfahrzeug

Peugeot Concept 508 Sport Engineered
Eine Sportversion des 508 gibt es bei Peugeot in Genf zu sehen.

Piech Mark Zero
Piech steht für eine automobile Dynastie. Jetzt sind die Nachfahren bereits am Zug und entwickeln im Rahmen der Piech AG aus der Schweiz ein...

Toyota GR Supra GT4 Concept
Eine Studie für den Rennsport gibt es mit dem Toyota GR Supra GT4 Concept.

Toyota Corolla GR Sport 2019
Auch die Sportversion GR Sport vom Toyota Corolla wird in Genf in diesem Jahr präsentiert.

Toyota Corolla Trek 2019
Zusätzlich zum normalen Corolla gibt es diesmal auch eine auf Outdoor zurechtgemachte Version.

Toyota Corolla Trek 2019
Zusätzlich zum normalen Corolla gibt es diesmal auch eine auf Outdoor zurechtgemachte Version.