Noch in diesem Jahr

Neuer Audi A4 und A4 Avant

Direkt zu den Modellen:
Audi A4 Allroad quattro (03/2016 - )
Audi A4 Avant (08/2015 - )
Audi A4 Limousine (08/2015 - )
Audi S4 (02/2016 - )
Audi S4 Avant (10/2016 - )
Audi bringt den A4 und den A4 Avant noch im Jahr 2015. Bild: Audi

Audi bringt den A4 und den A4 Avant noch im Jahr 2015. Bild: Audi

Die Mittelklassemodelle Audi A4 und Audi A4 Avant sind immer noch die wichtigsten Fahrzeuge für die Ingolstädter Premium-Schmiede. Um so mehr wird es Zeit, das derzeitige Modell, dessen Markteinführung nun auch bereits wieder acht Jahre zurück liegt, durch eine Neuauflage zu ersetzen.

Sowohl von außen als auch im Innenraum wird der A4 deutlich schnittiger und wirkt wesentlich aufgeräumter als das alte Modell. Selbstverständlich sind jetzt auch Smartphones von der Grundkonzeption her unterstützt und Audi hat auch Apples CarPlay sowie Android Auto integriert.

Ebenso ist das bereits vom Audi TT her bekannt MMI-System als Anzeige erhältlich. Die voluminöse Konsole in der Mitte verschwindet und der Innenraum lässt gefühlt deutlich mehr Platz für Fahrer und Beifahrer und hebt auch optisch die Trennung an dieser Stelle auf. Mehr Platz soll es aber nicht nur optisch sein, sondern auch in harten Maßen. Kopffreiheit und Beinfreiheit sollen deutlich erhöht sein.

Die Motoren
Zum Verkaufsstart in Europa fahren die neuen Audi A4 und A4 Avant mit einem von drei TFSI- und vier TDI-Motorisierungen vom Band, sie mobilisieren zwischen 110 kW (150 PS) und 200 kW (272 PS) Leistung. Im Vergleich zum Vorgängermodell ist ihr Verbrauch um bis zu 21 Prozent zurückgegangen, während sie ihre Leistung um bis zu 25 Prozent gesteigert haben. Alle Aggregate halten die Grenzwerte der Abgasnorm Euro 6 ein, was den TDI die Bezeichnung clean diesel einträgt. Für das dafür nötige Additiv AdBlue gibt es neben dem Standard-Tank mit zwölf Liter optional einen Tank mit 24 Liter Volumen.

Audi A4 und A4 Avant im Fahrzeugkatalog
Mehr zu den Modellen Audi A4 und Audi A4 Avant gibt es natürlich bei uns im Fahrzeugkatalog. Die genauen Daten der Motoren reichen wir nach, sobald die endgültigen Spezifikationen feststehen.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Audi S5 Sportback - Frontscheinwerfer
Audi S5 Sportback - Frontscheinwerfer
Mercedes R-Klasse
Mercedes R-Klasse
Skoda Superb Combi Facelift 2014 - Nach der Einführung des Skoda Octavia und des Rapids macht Skoda sich nun auf, die anderen Modelle ins neue Design zu bringen.
Skoda Superb Combi Facelift 2014 - Nach der Einführung des Skoda Octavia und des Rapids macht Skoda sich nun auf, die anderen Modelle ins neue Design zu bringen.
Skoda Octavia RS - Die Sportsitze tragen das Emblem RS.
Skoda Octavia RS - Die Sportsitze tragen das Emblem RS.
 
Sportlicher und Touch MMI
Für den Audi A4 gibt es das mittlerweile zweite Facelift des aktuellen Modells. Insbesondere Scheinwerfer und Rückleuchten sowie der Kühlergrill wurder überarbeitet. Im Inneren ist der Bildschirm jetzt ... mehr ...
Was gehört ins Auto?
Möchten Sie in Deutschland Ihr Fahrzeug beim TÜV vorführen oder werden in einer Verkehrskontrolle heraus gewunken, müssen ... mehr ...
Kleine Reifenkunde
Ohne Autoräder rollt nichts. Ein Autorad muss zum einen die Fahrzeugsicherheit gewährleisten, zum anderen sollte es möglichst langlebig sein. Um höchstmögliche Sicherheit zu gewährleisten, ist es daher ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Opel Corsa F elektro
Mit dem Opel Corsa F führt Opel nun auch den Corsa auf Basis der Peugeot-Technik ein. Wie der Peugeot 208 gibt es den Corsa folglich auch in...

Audi A4 Avant
Bildgalerie zum 2019er Facelift des Audi A4 Avant

Audi A4 Limousine
Bildgalerie zum 2019er Facelift der Audi A4 Limousine

Audi A4 Allroad quattro
Bildgalerie zum 2019er Facelift des Audi A4 Allroad quattro

Audi S4 Avant
Bildgalerie zum 2019er Facelift des Audi S4 Avant

Audi S4
Bildgalerie zum 2019er Facelift des Audi S4

Audi R8 Spyder
Bildgalerie zum Audi R8 Spyder

Audi SQ2 2019
Bildgalerie zum Audi SQ2

Audi SQ2 2019
Bildgalerie zum Audi SQ2