Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Kia Sportage

 

Basisinformationen - Kia Sportage

Der Sportage der dritten Generation (Marktstart: August 2010) ist mit seiner neuen Karosserie, neuen Motoren und seinem frischen, dynamischen Design als Kompakt-SUV für die moderne Familie konzipiert. Er ist aufs Großstadtleben zugeschnitten und zeichnet sich durch einen niedrigen Kraftstoffverbrauch und geringe CO2-Emissionen aus.

Das aktuelle Modell ist länger, breiter und flacher als sein Vorgänger. Beibe-halten wurden die zentralen SUV-Merkmale, die den Sportage so beliebt gemacht haben: die erhöhte Sitzposition, der umfassende Schutz und die kraftvolle Präsenz im Straßenbild. Der ursprüngliche Kia Sportage gehörte bei seiner Markteinführung 1994 zu den Pionieren des SUV-Segments. Von dem robusten Allradler wurden in den 90er Jahren weltweit mehr als 550.000 Exem-plare verkauft. Ein grundlegend anderes Konzept hatte die zweite Generation, die Kia 2004 auf den Markt brachte. Dieser Sportage war ein moderner Kompakt-SUV mit hohem Straßenfahrkomfort – und noch erfolgreicher als sein Vorgänger. 860.000 Einheiten der zweiten Generation wurden weltweit bisher abgesetzt, 150.000 davon in Westeuropa.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024