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Informationen zum VW Passat VI Variant (2005-2010)

 
Variantenfamilie Passat (B6): Passat VI Variant (2005-2010)Passat VI (2005-2010)

Karosserie - VW Passat VI Variant (2005-2010)

Shortfacts

Baujahr: 2005 - 2010
Der neue Passat Variant zeigt sowohl im Hinblick auf seine Komfort- als auch Handlingeigenschaften, wie ein Frontantriebs- oder Allradfahrwerk der Gegenwart aussehen sollte. Die via Hilfsrahmen akustisch von der Karosserie entkoppelte Vierlenkerhinterachse, die mit Alukomponenten konzipierte McPher­son-Vorderachse und die elektromechanische Servolenkung garan­tieren Agilität, Komfort und Sicherheit auf höchstem Niveau.

Optional, respektive ausstattungsabhängig stehen ein um 15 Milli­meter abgesenktes Sportfahrwerk (Serie: Passat Variant Sportline) sowie ein 20 Millimeter höheres Schlechtwegefahrwerk zur Verfügung.

Perfektioniert wird die Fahrwerkstechnologie durch das weltweit serienmäßige ESP sowie ein neues ESP + Gespannstabilisierung, das alle Fahrzeuge mit Anhängekupplung besitzen. Über die bekannten ESP-Funktionen hinaus sorgt das System bei Gespannfahrten dafür, das gefürchtete Schlingern des Anhängers frühzeitig zu erkennen und mittels gezieltem Bremsen- und Motoreingriff abzubauen.

Ebenfalls ein Novum im Segment ist der durchgängige Einsatz einer 16-Zoll-Bremsanlage. Beim 75 kW starken Passat Variant steht damit die gleiche hervorragende Bremsleistung wie bei einer 147-kW-Version zur Verfügung. Die Bremsscheiben sind mit einer Art Scheibenwischer ausgestattet. Hintergrund: Bei starkem Regen könnte ein Wasserfilm auf der Bremsscheibe deren Ansprechverhalten beeinträchtigen. In diesem Fall greift der neue „Scheibenwischer“: In einem Intervall von fünf Minuten werden die Beläge dabei mit minimalem Bremsdruck automatisch angelegt und so getrocknet. Für den Fahrer ist dieser Vorgang nicht spürbar.

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