Dieses Modell wird nicht mehr produziert!

Informationen zum Peugeot Peugeot 207 CC

 

Karosserie - Peugeot Peugeot 207 CC

Shortfacts

Baujahr: 2007 - 2014
Segment: Cabrios
Vorgänger:k.A.
Nachfolger: k.A.
Für vollkommenen Fahrspaß ist bei Cabriolets eine besonders hohe Steifigkeit erforderlich. Deshalb stand dieses Thema von Anfang an im Fokus der Entwickler.

Unter einem Verwindungsmoment von 100 mdaN beträgt der Verwindungswinkel in der Coupé-Konfiguration 1 mrd und beim Cabriolet 1,50 mrd - ein Wert, der exzellentes Fahrverhalten verspricht.

Die leistungsfähige Plattform 1 von PSA Peugeot Citroën und die extrem steife Karosserie der Limousine machen den 207 CC zu einem sehr ausgewogenen Wagen, der zudem an die besonderen Erfordernisse eines Coupé-Cabriolets angepasst wurde: Die Karosserie wurde versteift, insbesondere durch den Einsatz von Unterbodenstreben. Diese Komponenten tragen zum hohen Vibrationskomfort bei, der noch von in den hinteren Kotflügeln verbauten "Tilgern" erhöht wird.

© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024