Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Toyota Prius II

 

Karosserie - Toyota Prius II

Shortfacts

Baujahr: 2003 - 2009
Segment: Kompaktklasse
Vorgänger:k.A.
Nachfolger: Toyota Prius III
Der Prius besticht durch seine aerodynamisch günstige Fließheckform und bietet zugleich ein großzügiges Raumgefühl. Die Linienführung der Karosserie betont sein elegantes Design und seinen eigenständigen Charakter.

Er ist 4.450 Millimeter lang, 1.725 Millimeter breit, 1.490 Millimeter hoch und verfügt über einen Radstand von 2.700 Millimeter - dieser Wert lässt bereits auf das üppige Raumangebot für Fahrer und Passagiere schließen. Auch der variable Gepäckraum ist mit 408 bis 1.210 Liter Ladevolumen großzügig bemessen. Die Fond-Rückenlehne kann im Verhältnis 60/40 geteilt und umgeklappt werden, so dass sich eine ebene Ladefläche ergibt.

Modifizierte hintere Quer- und Längsträger sowie zusätzliche Verstärkungen im Bereich der hinteren Querträger sorgen für eine im Vergleich zum aktuellen Modell abermals gesteigerte Karosserie-Steifigkeit.

Dank eines umfangreichen Aerodynamik-Pakets verfügt der Prius über einen Luftwiderstandsbeiwert von 0,26 - ein Spitzenwert in seinem Segment, der dazu beiträgt, den Kraftstoffverbrauch, die Emissionen und die Geräuschentwicklung zu reduzieren und die Fahrstabilität zu erhöhen.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024