Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum BMW 1er-Reihe

 
Variantenfamilie 1er (E8x): 1er-Reihe1er Coupe1er Cabrio1er M Coupe

Innenraum

Mit der Modellüberarbeitung wird auch das Interieur des BMW 1er deutlich aufgewertet. Gezielte Verfeinerungen, von der Instrumententafel über die Türen bis hin zu den Bedienelementen, sorgen für eine schwungvolle und moderne, zugleich aber auch solide und hochwertige Anmutung.

Das Cockpit wird von weit gespannten Linien und Flächen beherrscht. Der untere Bereich der Instrumententafel wurde neu gestaltet und ist immer in der Innenraumweltfarbe – zur Auswahl stehen Schwarz, Grau und Beige – gehalten. Die neue Formgebung betont die horizontale Ausrichtung des Interieurs und vermittelt so ein großzügiges Raumgefühl. Die Mittelkonsole, in der sich die Bedienelemente für Unterhaltungs- und Klimatisierungsfunktionen befinden, ist durch weiche Radien und fließende Flächenübergänge harmonisch in die Instrumententafel integriert. Durchdachte Detaillösungen, zum Beispiel ein neues Handschuhfach, erhöhen die Funktionalität des Cockpits.

Die Innenseiten der Türen wurden sowohl funktional als auch ästhetisch optimiert. So ist nun zwischen der oberen Brüstungslinie und der Armauflage ein Türspiegel integriert, dessen Form den umliegenden Linien folgt und der mit dem gleichen Material verkleidet ist, aus dem die Mittelbahnen der Sitze gefertigt sind. In Verbindung mit der optional erhältlichen Vollleder-ausstattung wird der hochwertige Eindruck durch eine Ziernaht zusätzlich betont. Im unteren Teil der Türverkleidung ist nun eine integrierte Karten-tasche untergebracht. Elektrisch betriebene Fensterheber vorn und hinten gehören zum Serienumfang.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024